Creative Directoren – die Kreativchefs

Creative Directoren verantworten als Kreativleiter alle schöpferischen Tätigkeiten der Agentur und stehen dem Agenturbereich Kreation vor, also allen Art Directoren, Textern, Illustratoren, Layoutern, etc. Sie sind auch für die grundlegende kreative Richtung der Agentur verantwortlich. Die CDs leben von den Einfällen ihrer Teams, die sie motivieren und steuern. Im kreativen Prozess ist es, neben einem guten Verständnis für Strategie und Konzeption, vor allem ihre Erfahrung, die gefragt ist. Gegenüber den Kunden ist es ihre Aufgabe, die kreativen Ideen der Agentur überzeugend zu „verkaufen“ und zu begründen. Teilweise besitzen größere Agenturen mehrere Creative Directoren/innen, um jedem Kunden einen CD präsentieren zu können.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin – Wiesbaden – London – Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. www.IMK.de