München, 20. Mai 2010 – Erstmalig im deutschen Sprachraum bietet Sensix Firmen die Gelegenheit, die CRM-Lösungen fünf namhafter Hersteller (Microsoft, Ora-cle/Siebel, salesforce.com, SAP, update) direkt zu vergleichen. Im Rahmen der zwei-tägigen Sensix Solution Days, am 15. und 16. Juni 2010 in München, präsentieren neutrale Berater die verschiedenen CRM-Systeme im Vergleich. Abgerundet wird die Veranstaltung durch zahlreiche Vorträge, Workshops, Best-Practice-Beispiele und persönliche Expertengesprächen. Interessierte werden darin unterstützt, die Erfolgs-faktoren ihrer CRM-Projekte zu definieren, um eine optimale CRM-Lösung für ihr Un-ternehmen zu finden.
Gastreferent Martin Bayer, Redakteur der Fachzeitschrift COMPUTERWOCHE über die Sensix Solution Days: „Gerade weil CRM-Systeme so viele verschiedene Aspek-te des Business vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Service abdecken, wird es für die Anwender immer wichtiger, die unterschiedlichen Systeme im Markt in ihren Stärken und Schwächen genau zu vergleichen.“
Eine besonderes Highlight: Martin Gutberlet, Regional Vice Presi-dent/Geschäftsführer Gartner Deutschland GmbH, wird in seiner Keynote am zwei-ten Tag der Veranstaltung darauf eingehen, wie wichtig das richtige Vorgehen bei einer CRM-Initiative für das Unternehmen ist. „Kritisch für den Unternehmenserfolg ist eine messbare CRM-Strategie, die das Kundenerlebnis in den Vordergrund stellt“, so Gutberlet.
Weitere Referenten der Veranstaltung sind Experten aus dem CRM-Umfeld wie Dr. Tobias Carstensen von der Brenntag AG, Karel Dörner von McKinsey & Company, Brigadegeneral a.D. Stephan Kretschmer und Axel Schnabel von der Marketperfor-mance GmbH.
Die Sensix Solution Days finden am 15. Und 16. Juni im Westin Grand Hotel im Münchner Arabellapark statt. Weitere Informationen zum Programmablauf der finden Sie hier: www.sensix.net/solutiondays