CRM-Vertriebssteuerung international

Für das frühe 21. Jahrhundert ist es kennzeichnend, dass sich weltweit nicht
nur die Märkte immer schneller verändern und die Innovationszeiträume kürzer werden, sondern auch Fusionen und Allianzen die Globalisierung und Internationalisierung der Märkte und ihrer Teilnehmer zunehmend vorantreiben. Hierdurch steigen die Herausforderungen an die Unternehmens- und Vertriebsführung – auch in Deutschland.
Diese komplexen Veränderungsprozesse können mittelständische Unternehmen nur dann meistern, wenn sie über eine international verbindliche Konzernstrategie verfügen und im Einklang mit ihr das operative Vertriebsgeschäft über die Grenzen hinweg steuern.
Das Themenspecial „Was bringt CRM“ – Unterthema Vertriebssteuerung international der Online-Messe acquisa-crm-expo.de beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. Zum Lesen des Beitrags einfach unter www.acquisa-crm-expo.de anmelden. Der Messebesuch und die Downloads sind kostenlos.