Crossmatch integriert Verhaltensbiometrie von BehavioSec in DigitalPersona, die Authentifizierungslösung für Unternehmen

Crossmatch®, ein
weltweit anerkannter und führender Anbieter von Lösungen für die
Erfassung im Identitätsmanagement und Authentifizierung, hat heute
eine Partnerschaft mit BehavioSec, einem führenden Anbieter von
Lösungen zur Verhaltensbiometrie, bekannt gegeben, in deren Rahmen
die Erfassung von Tastatureingaben als Authentifizierungsfaktor in
die firmeneigene Sicherheitsanwendung für Großunternehmen eingebunden
werden soll.

Die mehrteilige Authentifizierungs
(https://www.crossmatch.com/what-is-composite-authentication/)-Lösung
von Crossmatch, die unter dem Namen DigitalPersona® bekannt ist,
bietet jetzt schon eine belastbare Menge an
Authentifizierungsfaktoren, die auf Grundlage der Präferenzen einer
jeden Organisation angepasst werden können. Dazu gehören etwa ein
einmaliges Passwort, PIN, Kontakt- oder kontaktlose Karten und
Fingerabdruck. Die Einbindung von BehavioSense, dem Produkt zur
Erfassung von Tastaturverhalten, in die jüngste Version von
DigitalPersona 2.3 bietet ab sofort ein noch größeres Niveau bei der
intelligenten Sicherheit, ohne dass Anwendern zusätzliche Lasten
aufgebürdet werden.

„Wir haben uns für die Plattform von BehavioSec entschieden, weil
man sich dort einzig und allein auf die Verhaltensbiometrie
konzentriert und über eine etablierte und bewährte Technik verfügt,
die jetzt schon mehr als 35 Millionen Endnutzern zur Verfügung
steht“, stellte Jeff Carpenter, Direktor des Bereichs Identitäts- und
Zugangsmanagement bei Crossmatch, fest. Die Hinzunahme ihrer Technik
zum mehrteiligen Authentifizierungsmix von DigitalPersona bietet
Kunden, die beständig nach Wegen suchen, die Risiken von Verletzungen
bei der Cybersicherheit zu verringern, einen großartigen Mehrwert.“

Verhaltensbiometrie bietet Authentifizierungsoptionen, die im
hohen Maße genau sind und die sich auf das konsistente
Anwenderverhalten stützen, dessen Daten im Laufe der Zeit durch die
Software gesammelt und analysiert werden. Durch die Erstellung eines
Profils des typischen Tastenanschlags-/Eingabeverhaltens von Nutzern
– dazu gehören Parameter wie Tastendruck, Flugmodus und typische
Abfolgen – kann ein Nutzer zusätzlich zu anderen Faktoren
authentifiziert werden, um das Betrugsrisiko weiter zu minimieren.

Passive Faktoren der Verhaltensbiometrie, wie
Tastenanschlagsrhythmus, bieten einzigartige Informationen über den
Endanwender, wodurch die Sicherheitslage ohne Auswirkung auf das
Nutzererlebnis erheblich verbessert wird.

„DigitalPersona von Crossmatch ist bei der
Authentifizierungstechnik schon lange ein respektierter Marktführer“,
fügte Neil Costigan, CEO von BehavioSec, hinzu. „Mithilfe dieser
Partnerschaft erweitert Crossmatch die Flexibilität seiner Plattform
und BehavioSec die Reichweite und beherrschende Stellung seiner
Engine für die Verhaltensanalyse in einem neuen kommerziellen Markt.“

Über Crossmatch

Die Lösungen von Crossmatch® (crossmatch.com
(https://www.crossmatch.com/)) helfen bei der Bewältigung von
Herausforderungen im Sicherheits- und Identitätsmanagement, denen
sich Hunderte von Millionen Anwender auf der ganzen Welt stellen
müssen. Unserer Lösungen unterstützen Finanzinstitutionen, den
Einzelhandel/das Gastgewerbe, das Gesundheitswesen, Gewerbebetriebe,
Regierungen, Vollzugsbehörden und das Militär. Mit seinen 300
Mitarbeiter und Kunden in mehr als 80 Ländern setzt Crossmatch den
Standard in Sachen Innovation und Zuverlässigkeit.

Über BehavioSec

BehavioSec (behaviosec.com (https://linkprotect.cudasvc.com/url?a=
http://www.behaviosec.com/&c=E,1,lKKiG3X-LIcabD-_DwDhgHp3T2ALa0EbP7dh
4ymWT76BoUTHYdEi_bsxGCnYsp67DWgINof9wLLp4xG8SYAkMXpebta3ao2nSBisaXCHJ
tmpLOOwMrfenNZzzw,,&typo=1)) verifiziert und bestätigt die Identität
von Nutzern, indem es mithilfe von Verhaltensbiometrie überwacht, wie
diese normalerweise mit ihrem Gerät interagieren. BehavioSec steht
Kunden auf den Märkten in Amerika, Asien und Europa zur Verfügung und
hat bereits bei Milliarden von Transaktionen unter Verwendung seines
transparenten Ansatzes geholfen, die Identitätsverifizierung
sicherzustellen – und zwar ohne das Nutzererlebnis zu
beeinträchtigen.

Foto:
http://mma.prnewswire.com/media/608819/Crossmatch_DigitalPersona.jpg

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/608884/Crossmatch___Logo.jpg

Pressekontakt:
John B. Hinmon
Vice President
Global Marketing
+1 561-493-7401

Original-Content von: Crossmatch, übermittelt durch news aktuell