CSR-Projekte erfolgreich in Unternehmen umsetzen – Zweitägiges Praxisseminar in Frankfurt am Main (FOTO)

CSR-Projekte erfolgreich in Unternehmen umsetzen – Zweitägiges Praxisseminar in Frankfurt am Main (FOTO)
 

Führungskräfte aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, die
sich mit den Themen unternehmerische Sozialverantwortung und
Sponsoring beschäftigen, sind am 7. und 8. September 2015 in
Frankfurt am Main richtig. Gemeinsam mit dem Referenten Prof. Dr.
Alexander Güttler, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der
komm.passion GmbH, veranstaltet die MW Media Workshop GmbH hier ein
zweitägiges Seminar zum Thema „Corporate Social Responsibility und
Sponsoring“.

Die Teilnehmer lernen, was Corporate Social Responsibility für
ihre Organisation und in der Kommunikation leisten kann. Sie können
einschätzen, was notwendig ist, um glaubwürdig und authentisch für
CSR-Themen zu stehen. Neben den internationalen Regelwerken und
Kontrollmechanismen, erfahren die Teilnehmer außerdem, welche Art von
Sponsoring- und CSR-Projekten zu ihrem Unternehmen oder ihrer Idee
passen könnten. Sie wissen, wie sich die Wirkung von CSR und
Sponsoring messen lässt und welche Vermarktungsansätze besonders
wirkungsvoll sind.

„Corporate Social Responsibility und Sponsoring“
Nächster Termin: 7. und 8. September 2015 in Frankfurt am Main
Alle Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/PM/2213

Über den Referenten:

Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter
Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000
gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender
Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei
nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und
als Interimsmanager bei Krisensituationen. Von 2009 bis 2013 war er
Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.).
Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer beim damaligen Marktführer
Kohtes & Klewes die Bereiche Marketing, Atelier und Produktion.
Zugleich war er Gründungs-Geschäftsführer von corps, dem gemeinsamen
Publishing-Center mit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Davor war
Güttler als langjähriger Pressesprecher und zuletzt Leiter von
Unternehmenskommunikation/ Konzernmarketing innerhalb des
VEBA-Konzerns (heute e.on) tätig. Nach seinem Studium absolvierte er
ein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk und neben eigenen
Produktionen für Hörfunk und Fernsehen übte er verschiedene
Tätigkeiten bei Printmedien und der Nachrichtenagentur Reuters aus.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das aktuelle Seminarprogramm zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms bestellen:
http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de