Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Cultural Fit Pionier als Personalmarketing Innovator des Jahres ausgezeichnet

Berlin, 23.05.2017 – Mit geringen Budget, aber großen Engagement und einem gutem Gespür für Trends, Technologie und cleveren Lösungen erreicht Marcel Rütten seine Personalmarketing- und Recruiting-Ziele. Er wurde dafür von der PMI-Fachjury ausgewählt und im Rahmen der Fachkonferenz dee:p17 bei der Agentur Westpress in Hamm ausgezeichnet.

Die Experten-Jury honorierte Rüttens Mut neue Wege zu beschreiten und seine außergewöhnlichen Leistungen im Personalmanagement. Vor allem sein Gespür für passende Tools und sein erfolgreich etabliertes Alumni-Netzwerk für Praktikanten war nach Meinung der Jury auszeichnungswürdig.

Mit Herz und Technik

Besonders beeindruckt hat Rüttens Umgang mit den Herausforderungen seines HR-Alltags. Denn trotz sehr begrenzter finanzieller Mittel fand er innovative und zielführende Lösungen. Hervorzuheben sind die erfolgreichen Praktikantenprogramme und die hohe Familienfreundlichkeit des Vereins. Gleichfalls gefiel der Einsatz von neuen digitalen Tools, bspw. zur Effizienzsteigerung bei der Auswahl passender Kandidaten.

Cultural Fit im Recruiting

Dank ihres HR Managers hat die Kindernothilfe bereits im letzten Jahr damit begonnen, dem Faktor Cultural Fit im Recruiting einen höheren Stellenwert einzuräumen. Dabei setzt die Personalabteilung der Kindernothilfe auf den Cultural Fit Evalueator, das valide, webbasierte Tool für die Messung der unternehmenskulturellen Passung von Bewerberinnen und Bewerbern.

Cultural Fit Evalueator (CFE): Hohe Passung für mehr Unternehmenserfolg

Das Tool misst die arbeitskulturellen Präferenzen von Kandidaten und vergleicht diese mit der Unternehmenskultur der Zielorganisation. Als Ergebnis wird ein Matching-Score rückgemeldet und Personalentscheider erhalten einen detaillierten Kandidatenreport. Neben dem Einsatz bei der Personalauswahl, hilft der CFE die Employer Brand Wirkung auf interessierte Kandidaten zu messen und kann zur Kulturanalyse herangezogen werden.

Über die Lösungsanbieter

Der Cultural Fit Evalueator wurde gemeinschaftlich entwickelt von meta HR Unternehmensberatung GmbH, Ingentis Softwareentwicklung GmbH und DEBA, Deutsche Employer Branding Akademie GmbH. Das Produkt kann über die genannten Unternehmen bezogen werden. Mehr Information zum Cultural Fit Evalueator finden sich auf der meta HR Homepage.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis