Customer-Engagement-Test: Bedienst du noch oder begeisterst du schon?

Customer-Engagement-Test: Bedienst du noch oder begeisterst du schon?
Das Whitepaper beschreibt, welche fünf Trends Mitgliederorganisationen zukünftig herausfordern.
 

Kundenbedürfnisse effizient zu befriedigen reicht längst nicht mehr aus, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Erfolg hat heute nur, wer Kunden durch ein gezieltes Customer Engagement begeistern kann. Mit dem Online-Test „Customer Engagement: Anfänger oder Held?“ (http://www.customerengagementtest.de) bietet die CRM Partners AG aus Eschborn (www.crmpartners.de), Spezialist für Customer Engagement und CRM-Systeme auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, jetzt ein effektives Instrument, um das eigene Customer Engagement zu überprüfen. Unternehmen können durch den kostenfreien Online-Test feststellen, inwieweit ihre Kundenbeziehungen durch emotionale und technische Faktoren bereits positiv geprägt sind und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.

Anfänger oder Held im Customer Engagement?
Welches Erlebnis bietet ein Unternehmen seinen Kunden? Inwieweit basiert dieses Erlebnis auf zwischenmenschlicher Interaktion? Und inwiefern wird es durch technische Komponenten unterstützt? Mit dem Online-Test „Customer Engagement: Anfänger oder Held?“ erhalten Unternehmen in wenigen Minuten einen Überblick, wo die Stärken und auch Schwächen ihres Customer Engagements liegen. Zudem gibt CRM Partners mit der Auswertung weiterführende Tipps, wie sich das Engagement für die Kunden optimieren lässt.

Kundenbeziehungsmanagement wird emotionaler
Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, den steigenden Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden. Natürlich gestattet es der technologische Fortschritt, Prozesse heute effizienter zu gestalten, Inhalte zu personalisieren und Kunden automatisiert auf ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten. Aber erst eine persönliche und emotionale Bindung ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden wirklich zu begeistern und langfristig zu binden. Thorsten Thiede, Vorstand/CEO der CRM Partners AG, erläutert: „Letztlich sind es die Unternehmen, die beim Customer Engagement beide Faktoren – Mensch und Technik – gleichermaßen berücksichtigen, die sich im Wettbewerb behaupten.“

Customer Engagement Whitepaper zum kostenfreien Download
Wie aber wird man ein Held im Customer Engagement? Und wie erreicht und bewahrt man das Gleichgewicht zwischen Mensch und Technologie? Das Whitepaper „Customer Engagement: von Zero zu Hero“ zeigt, worauf Unternehmen achten müssen, wenn sie ihre Kunden begeistern möchten. Das komplette 18-seitige Whitepaper zum Thema steht unter https://www.crmpartners.de/ressourcen/whitepapers/zero-to-hero-whitepaper (https://www.crmpartners.de/ressourcen/whitepapers/zero-to-hero-whitepaper) zum kostenfreien Download bereit.