
Mit Thinfinity Workspace 8.5 führt Cybele neue Echtzeit-Überwachungstools, erweiterte Datenbankoptionen und intelligenteres Ressourcenmanagement ein, um die IT-Administration zu vereinfachen und Kosten zu optimieren.
Die neuen Funktionen umfassen unter anderem:
Ganzheitliches Überwachungsmodul
Die neue Monitoring-Komponente macht externe Tools überflüssig. Thinfinity 8.5 enthält ein vollständig neu konzipiertes Überwachungsmodul, das eine einheitliche Echtzeitansicht aller Thinfinity-Kernkomponenten bietet: Gateways, Broker und VDI-Agenten.
Engpässe können sofort identifiziert und die Ressourcenverteilung proaktiv mit interaktiven Dashboards optimiert werden.
Weiterentwickelter Cloud-Manager mit intelligenter Auto-Skalierung
In der Version 8.5 können Administratoren genau festlegen, wie und wann ihre virtuellen Maschinen skaliert werden sollen.
Die neue Funktion „Anpassbare Nutzungsschwellwerte“ erlaubt die Anlage von Regeln, basierend auf realen Nutzungsmetriken (Anzahl der Benutzer, CPU-Auslastung usw.), um virtuelle Maschinen automatisch hoch- oder herunterzufahren.
Bei Spitzenauslastung stellt Thinfinity alle Ressourcen vollumfänglich zur Verfügung und gibt in Nebenzeiten nicht ausgelastete Ressourcen frei, um Kosten zu senken.
Erweiterte USB-Umleitung für wichtige Peripheriegeräte
In der Version 8.5 hat Cybele die Gerätetransparenz verbessert. Thinfinity Workspace unterstützt nun einen dedizierten virtuellen Kanal für Low-Level-USB-Passthrough, sodass selbst komplexe Geräte nativ funktionieren, sogar innerhalb des Webbrowsers.
Dies ermöglicht die sichere Authentifizierung mit Smartcards und FIDO-Tokens und die Verwendung spezielle Peripheriegeräte (Scanner, Verschlüsselungsmodule) ohne Plug-ins.
Verbesserte Benutzererfahrung
Für den Anwender ist die Bedienung flüssiger, natürlicher und ähnelt noch mehr einer lokalen Sitzung.
Nahtlose Multi-Monitor-Unterstützung und dynamische Größenanpassung: Echte Multi-Monitor-Unterstützung und automatische Anpassung der Auflösung, wenn Benutzer zwischen Bildschirmen wechseln oder die Anzeigeeinstellungen ändern.
Nativer Linux-Client: Das Update auf die Version 8.5 führt einen nativen Client für Ubuntu und Debian ein, der dieselbe Benutzererlebnis bietet wie unter Windows und macOS.
Giritech unterstützt Unternehmen, Bildungsorganisationen, Einrichtungen im Gesundheitswesen/Healthcare und öffentliche Auftraggeber bei der Umsetzung einer durchgängigen Enterprise Mobility- und Security-Strategie. Als Distributor für Hersteller wie Cybele Software, Soliton Systems, WiseMo A/S und Faronics Corp., verfügt Giritech über die notwendige Erfahrung bei der Implementierung vor Ort und remote, leistet Pre- und After-Sales-Support und betreut Endkunden, Reseller und MSPs bei der Auswahl der geeigneten Produkte für spezifische Umgebungen. Das Portfolio umfasst hoch skalierbare, nutzerfreundliche Mobilty- und Zero-Trust-Access-Lösungen (On-Premises und Cloud), die maximale Flexibilität sowie hohe Investitionssicherheit bei niedrigen Lizenz- und Infrastrukturkosten bieten.