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D-ID stellt bei der TechCrunch Disrupt 2018 offiziell ein Produkt zum Schutz vor Gesichtserkennung vor

D-ID hat auf der Bühne der TechCrunch Disrupt San Francisco 2018
offiziell seine Produkteinführung verkündet. Das Unternehmen hat eine
Lösung entwickelt, die Fotos und Videos von Organisationen vor der
Gesichtserkennung schützt und die ähnlich dem menschlichen Auge
funktioniert.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/742272/Gil_Perry_D_ID.jpg
)

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/742271/D_ID_Launch.jpg )

Die Technologie von D-ID wird sowohl als SaaS- als auch als
On-Premise-Lösung verkauft. Das Unternehmen arbeitet mit
Organisationen, die Fotos und Videos von Mitarbeitern, Kunden oder
Bürgern speichern. Nahezu alle Organisationen speichern diese Daten.
Zu den ersten Industrievertikalen für D-ID gehören
Cloud-Speicheranbieter, soziale Netzwerke, Finanzinstitute,
Gesundheitsmanagementorganisationen und Regierungen, die ihre
biometrischen Datenbanken schützen möchten.

Der erste Kunde von D-ID ist Cloudinary, eine Bild- und
Videomanagementlösung, die mehr als 350.000 Unternehmen bei der
Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von mehr als 22 Milliarden
Medienressourcen unterstützt. Das Unternehmen hat außerdem wichtige
Verträge mit Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche und
Automobilindustrie abgeschlossen.

Der Markt für Gesichtserkennung wächst exponentiell und hat unsere
Gesichter zu unseren Identifikationsmerkmalen werden lassen. Sie wird
weltweit immer häufiger eingesetzt: um das Kaufverhalten zu
analysieren, Zahlungen zu authentifizieren, auf Smartphones
zuzugreifen und sogar um Bürger zu zählen oder Menschen bei Protesten
zu überwachen. „Unsere Fotos enthalten biometrische Daten. Wenn sie
mit Gesichtserkennung verwendet werden, kann jeder Sie überwachen,
Ihre Geräte hacken und Ihre Identität stehlen. Deshalb müssen unsere
Fotos geschützt werden“, sagt Gil Perry, CEO und Co-Founder von D-ID.
„Wir waren im Bereich Gesichtserkennung zu schnell und nun stellt
dies eine Bedrohung für unser grundlegendes Menschenrecht auf
Privatsphäre dar.“

Datenschutzbestimmungen wie die Datenschutz-Grundverordnung der
Europäischen Union (DSGVO), die im Mai 2018 in Kraft trat, betrachten
Gesichtsbilder als personenbezogene sensible Daten und fordern
Unternehmen auf, diese Daten zu schützen, oder sie riskieren hohe
Bußgelder und Klagen.

D-ID ermöglicht es Unternehmen, die Bestimmungen einzuhalten, hohe
Bußgelder zu vermeiden, das Vertrauen ihrer Kunden zu stärken und vor
allem den Datenschutz zu gewährleisten. „Die Menschen sind sich der
Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit der Gesichtserkennung bewusst
und sie sind besorgt. Es ist jetzt an der Zeit, diese Daten zu
schützen, und wir sind dazu da, sicherzustellen, dass dies auch
passiert“, sagt Perry.

Der Ansatz des Unternehmens, Bilder digital zu manipulieren, macht
Bilder für die Machine-Learning-Tools, die zur Identifizierung eines
Individuums verwendet werden, unlesbar, ist jedoch für das
menschliche Auge nicht wahrnehmbar. „Wir verwenden eine
fortschrittliche Bildverarbeitung und ein tiefgreifendes Lernsystem,
um das Foto oder Video so zu bearbeiten, dass es für das menschliche
Auge ähnlich aussieht, aber Maschinen, Künstliche Intelligenz,
Gesichtserkennungs-Klassifikatoren werden das Individuum nicht
erkennen können“ sagt Perry.

D-ID wurde 2017 von CEO Gil Perry, COO Sella Blondheim und CTO
Elira Kuta gegründet. Die Gründer dienten in der Spezialeinheit des
israelischen Militärs und der Intelligence Unit 8200. Sie erlebten
die Risiken für die Privatsphäre hautnah, denn sie durften aufgrund
der Sensibilität ihrer Positionen keine Fotos in den sozialen Medien
veröffentlichen. Das Unternehmen ist ein Alumni der renommierten
Startup-Unterstützer EISP 8200 und Y Combinator. Es erhielt die
Auszeichnung Cool Vendor 2018 von Gartner. Das Team besteht aus
Top-Experten im Bereich Deep Learning, Computer Vision und
Bildverarbeitung mit fünf Doktoranden und Mitarbeitern mit PhD. D-ID
hat 4 Millionen US-Dollar durch Pitango Venture Capital mit
Beteiligung von Y Combinator, Maverick Ventures, Foundation Capital
und Fenox Venture Capital aufgebracht.

Link zum Video der Präsentation auf der Bühne:

https://techcrunch.com/video/startup-battlefield-competition-d-id-
disrupt-sf-2018/

http://www.d-id.com

Pressekontakt:
Mascha Blender
Head of Marketing
+972-584-121-889
mascha.blender@d-id.com

Original-Content von: D-ID, übermittelt durch news aktuell

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