Die Daily News, die größte und
meistgelesene Zeitung der Metropolregion New York und Betreiber der
siebtgrößten Nachrichtenwebsite der gesamten Vereinigten Staaten,
bringt in Zusammenarbeit mit MyCityWay [http://www.mycityway.com/]
die Daily News Mobile-App auf den Markt. Das Mobilfunkinformations-
und Technologieunternehmen entwickelt individuelle mobile
Benutzeroberflächen und Apps, die Menschen bei ihren täglichen
Gewohnheiten in der Stadt begleiten.
Neben redaktionellen Inhalten der Daily News wird die App auch
Informationen aus den charakteristischen Städteführern von MyCityWay
enthalten, sodass Lesern die relevantesten Lokalinformationen in Form
eines individualisierten und interaktiven Echtzeit-Erlebnisses
präsentiert werden.
Die intelligente Lokalplattform von MyCityWay, die bereits in
Fahrzeugen mit BMW DriveNow sowie bei Großveranstaltungen wie der
Thanksgiving-Day-Parade von Macy–s zum Einsatz kam, wird somit
erstmals in das Angebot eines US-amerikanischen Medienhauses
integriert. Darüber hinaus ist dies auch das allererste Mal, dass
eine US-amerikanische Zeitung mit einem Unternehmen für
Mobilfunktechnologie kooperiert, um ein umfassendes lokales
Informationserlebnis für Mobilgeräte anzubieten.
„Die Daily News hat gerade erst den Editor & Publisher-Preis in
der Kategorie beste Mobil-Website erhalten. Nun erweitern wir unser
mobiles Angebot mit einer App, die nicht nur Zugriff auf
hervorragende Inhalte bietet, sondern New Yorkern wie auch Besuchern
der Stadt mit standortbasierten Diensten und Informationen in
Echtzeit einen riesigen Mehrwert bietet“, so Bill Holiber, der
Präsident und CEO der Daily News. „Außerdem ergeben sich hierbei
beträchtliche neue Chancen für Werbekunden, die dazu beitragen
können, Menschen bei wichtigen Entscheidungen zu beeinflussen. Mit
der Möglichkeit, Inhalte spezifisch anzupassen und dabei auf mehrere
Zehntausend Läden, Örtlichkeiten und Dienste zuzugreifen, stößt die
App in Sachen Personalisierung und Relevanz für Kunden in völlig neue
Sphären vor. Vom nächstgelegenen WLAN-Hotspot bis zum speziellen
Lebensmittelladen – ab sofort finden Nutzer wirklich alles in
Sekundenschnelle“, so Holiber weiter.
„Der Informationskonsum entwickelt sich von einem
plattformzentrierten Modell zunehmend in ein benutzerzentriertes
Modell. Vorausblickende Medienunternehmen wie die Daily News
konzentrieren sich deshalb darauf, über immer eingeschaltete
Mobilfunkgeräte an den täglichen Gewohnheiten ihrer Leser (über
Nachrichten hinaus) aktiv teilzuhaben“, so Puneet Mehta, Mitgründer
und CEO von MyCityWay. „Durch die Entwicklung eines umfassend
individualisierten Erlebnisses auf der MyCityWay-Plattform kann die
Daily News Benutzern immer die relevantesten Inhalte liefern – und
zwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und schließlich ergibt sich
auch ein echter Mehrwert für lokale Werbekunden, denn durch die
Verbindung mit der passenden Zielgruppe können sie ihre Geschäfte
gezielt ankurbeln. Wir freuen uns darauf, dass Partner aus aller Welt
mithilfe unserer Plattform der Enterprise-Klasse ansprechende
Benutzererlebnisse kreieren.“
Die umfangreiche Daily News Mobile-App für iOS und Android ist als
kostenloser Download auf der Website der Daily News
[http://www.nydailynews.com/services/mobile] erhältlich. Sie enthält
umfassende redaktionelle Inhalte – neben landesweiter und lokaler
Nachrichtenberichterstattung auch einen Sport- und Unterhaltungsteil
sowie Fotogalerien.
In die App wurde auch ein QR-Code-Reader integriert, der Benutzer
zur Interaktion mit Werbekunden ermutigen soll. Über die Printversion
der Zeitung können sie außerdem direkt auf redaktionelle
Nachrichteninhalte sowie Video- und Fotogalerien zugreifen.
Die App ermöglicht Werbekunden, ihre Werbeangebote mittels
Geotargeting über die App gezielt zu steuern. Auf Basis seiner
erfolgreichen Städteführer-Apps bietet MyCityWay neben noch
umfangreicheren Informationsangeboten auch ein wirklich umfassendes
lokales Erlebnis, das relevante Echtzeit-Informationen über die
Verkehrslage, den Nahverkehr, das Wetter sowie Restaurants,
Veranstaltungen und noch viel mehr bereithält.
Die Daily News Mobile-App bietet Werbekunden und Sponsoren völlig
neue Möglichkeiten, Millionen von Verbrauchern zu erreichen. Sie baut
den bereits signifikanten Mobilfunk-Umsatz nochmals aus und bietet
äußerst zielgenaue Werbemöglichkeiten für Lokalunternehmen und große
Markenanbieter. Dabei beruht sie auf einer Kombination aus
Leserinteressen und situationsbezogenen Faktoren, wozu neben vielen
weiteren Faktoren beispielsweise auch der jeweilige Standort,
Absichten sowie erlernte Verhaltensweisen zählen.
„Die App bietet unserem Publikum Zugang zu einer umfassenden und
stets aktuellen Auswahl äußerst nützlicher Informationen und
Werbekunden zudem die Möglichkeit, Verbraucher mithilfe von
geografischem und kategorisiertem Targeting auf völlig neue Art und
Weise anzusprechen“, so Steve Lynas, SVP des Digitalbereichs der
Daily News. „Wir haben eine starke Publikumsbindung verzeichnet und
bieten in einem noch überzeugenderen Format jetzt noch wertvollere
Informationen über New York an. Dies ist etwas, was Leser bei ihren
tagtäglichen Entscheidungen begleiten kann und sie auf dynamische Art
und Weise mit Werbekunden und Spezialangeboten verbindet“, so Lynas
weiter.
Informationen zur Daily News
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2b14034fDie Daily News ist die größte
und meistgelesene Zeitung der Metropolregion von New York City und
die größte Boulevard-Nachrichtenwebsite von ganz New York. Die 1919
gegründete Zeitung Daily News hat für herausragende journalistische
Leistungen bereits 10 Pulitzer-Preise erhalten. Die Daily News ist
die fünftgrößte Tageszeitung und die achtgrößte Sonntagszeitung der
Vereinigten Staaten und verfügt über das größte kombinierte Print-
und Onlinepublikum aller Großstadtzeitungen des Landes.
DailyNewsAmerica.com [http://nydailynews.com/] ist die siebtgrößte
Nachrichtenwebsite auf dem hart umkämpften Markt der Vereinigten
Staaten. New Yorks Heimatzeitung ist auch als Tablet-App sowie auf
Blackberry-, iPhone- und Android-Mobilgeräten erhältlich. Sie verfügt
über die sechsthöchste tägliche und die fünfthöchste sonntägliche
Digitalauflage aller Zeitungen des Landes.
Informationen zu MyCityWay
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2ee54da1MyCityWay ist ein in New York
City ansässiges Unternehmen für Mobilfunktechnologie, das umfassend
individualisierte und lernfähige mobile Benutzeroberflächen und Apps
entwickelt, die Anwohner und Besucher bei ihren täglichen Erlebnissen
in der Stadt begleiten. Der App-Dienst des Unternehmens ist deutlich
gewachsen und vernetzt heute Millionen von Verbrauchern in über 100
Städten der Welt. Die Mobilitätsplattform der Enterprise-Klasse von
MyCityWay bietet großen Markenanbietern aus der Medienbranche, dem
Automobilsektor, der Reise- und Bewirtungsbranche sowie der
Veranstaltungsindustrie einzigartige Apps und zielgenaue
Kundenbindung und Monetarisierung. Besuchen Sie unsere Website
www.mycityway.com [http://www.mycityway.com/] für nähere
Informationen.
Kontakt: Emily Peck Marketingmanagerin, MyCityWay 212-367-0245
Web site: http://www.DailyNewsAmerica.com/
Weitere Informationen unter:
http://