
– Mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard Wasserschäden frühzeitig
erkennen
– Smartes Kontrollsystem schützt die eigenen vier Wände auch bei
Abwesenheit
– Unmittelbares Handeln auch aus der Ferne über dazugehörige
Smartphone-App möglich
Endlich Urlaub! Damit die Ferien entspannt werden, sollten nicht
nur die Koffer gepackt, sondern auch die eigenen vier Wände
urlaubsfertig sein. Mit ein paar kleinen Vorkehrungen, intelligenter
Technik und Hilfe von Freunden kann während der Abwesenheit vielen
Risiken vorgebeugt werden: Wer unerbetene Gäste abschrecken will,
sollte den Eindruck erwecken, dass noch jemand zu Hause ist.
Rollläden, Lampen und das Radio lassen sich über eine Zeitschaltuhr
regelmäßig an- und ausschalten. Für manche Aufgaben können Nachbarn
und Freunde um Hilfe gebeten werden. Für 73 Prozent der Europäer ist
dies die bevorzugte Methode, wenn es während ihrer Abwesenheit um den
Schutz der eigenen vier Wände geht.[1] Doch eine Frage bleibt:
Bemerkt die Urlaubsvertretung auch, wenn sich im Haushalt
Feuchtigkeit bildet, Wasser ausläuft und ein kostspieliger
Wasserschaden droht? Obwohl bereits 49 Prozent der Befragten die
Wasserzuleitung der Waschmaschine schließen und ganze 45 Prozent die
Hauptwasserleitung für die Zeit ihrer Abwesenheit trennen, haben 54
Prozent der Umfrageteilnehmer Erfahrungen mit Wasserschäden
gesammelt.[1] Und fast immer ist hier ein schnelles Handeln gefragt,
da Rohrbrüche plötzlich auftreten, auch wenn der Eigenheimbesitzer
gerade mehrere Hundert Kilometer entfernt am Strand weilt. Die Lösung
ist ein smartes Wassersicherheitssystem wie GROHE Sense und GROHE
Sense Guard – damit fällt der Urlaub garantiert nicht ins Wasser.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Der Keller läuft voll, Schimmel klettert an den Wänden empor,
wertvolle Möbel sind zerstört – nicht immer können herannahende
Katastrophen frühzeitig entdeckt werden. GROHE, weltweit führender
Anbieter für Sanitärarmaturen, ermöglicht mit GROHE Sense und GROHE
Sense Guard einen umfassenden Schutz vor Wasserschäden: GROHE Sense
ist ein smarter Wassersensor, der auf dem Fußboden platziert wird und
Wasseransammlungen erkennen kann. Sollte die Unterseite des Sensors
beispielsweise wegen eines Lecks mit Wasser in Kontakt kommen, gibt
GROHE Sense eine Warnmeldung auf das Smartphone ab. Der Sensor misst
zudem die Raumtemperatur sowie Luftfeuchtigkeit und informiert den
Verwender bei Abweichungen vom Normwert. So sind Eigenheimbesitzer
auch vor Frost- und Schimmelrisiken optimal geschützt.
Direkt an der Hauptwasserleitung eines Hauses durch einen
professionellen Installateur angebracht, geht GROHE Sense Guard einen
Schritt weiter: Das smarte Kontrollgerät überwacht mithilfe mehrerer
Sensoren nicht nur Wasserdruck, Systemtemperatur, Durchfluss oder
generellen Wasserverbrauch, sondern kann bei Überschreiten eines
Grenzwertes die Wasserzufuhr automatisch abstellen.
GROHE Sense und GROHE Sense Guard bilden ein intelligentes
Komplettsystem, das auf WLAN-Technologie basiert und über die GROHE
ONDUS App gesteuert wird. Diese App bildet das Herzstück: Sie bietet
höchste Sicherheit und gewährleistet, dass GROHE Sense und GROHE
Sense Guard überall und zu jeder Zeit überwacht und gesteuert werden
können. Durch eine Benachrichtigung auf dem Smartphone kann die
Wasserversorgung mithilfe der App auch manuell sofort abgestellt
werden, um größere Schäden zu verhindern – sogar, wenn keiner Zuhause
ist. Mit nur einem Tastendruck lässt sich Schlimmeres verhindern und
der lang ersehnte Jahresurlaub kann in vollen Zügen genossen werden.
Weitere Informationen unter www.grohe.de
Ergänzendes Bildmaterial steht hier zum Download für Sie bereit:
http://ots.de/Le5Nv1
[1] The ConsumerView, Januar 2017, Quantitative Bewertung Europa.
Über GROHE
GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und
beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in
Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation.
Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität,
Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten.
GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu
zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich
vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer
Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und
Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als
integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit
tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein
in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und
Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen
Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter
seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der
Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin
in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.
Über LIXIL
LIXIL entwickelt richtungsweisende Wassertechnologien und
Gebäudeausstattung, die maßgeblich dazu beitragen, alltägliche
Herausforderungen zu meistern und die Qualität von Wohnräumen zu
verbessern – für jeden, überall. Aufbauend auf unserer japanischen
Herkunft entwickeln wir weltweit führende Technologien und nutzen
unsere Innovationsstärke, um hochwertige Produkte herzustellen, die
das Leben unserer Kunden erleichtern. Das Besondere an LIXIL ist
dabei die Art und Weise, wie wir arbeiten: Wir bringen
nutzerzentriertes Design, Unternehmergeist und ein
verantwortungsvolles Geschäftswachstum in Einklang und legen Wert
darauf, den Zugang aller Menschen zu innovativen Technologien und
Qualitätsprodukten zu vereinfachen. Unser Ansatz wird durch
branchenführende Marken wie INAX, GROHE, American Standard und TOSTEM
zum Leben erweckt. Mehr als 70.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern
sind stolz darauf, Produkte herzustellen, die Teil des täglichen
Lebens von mehr als einer Milliarde Menschen sind. Erfahren Sie mehr
unter www.lixil.com.
Pressekontakt:
GROHE AG
Sarah Bagherzadegan
Communications Manager
E-Mail: media@grohe.com
GROHE
Feldmühleplatz 15 – 40545 Düsseldorf – Telefon: +49(0)211/9130-3030 –
www.grohe.com
Original-Content von: GROHE AG, übermittelt durch news aktuell