Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Danto GmbH stellt neue B2C-Managerin und neuen E-Commerce-Manager ein

Großkarolinenfeld, den 16. November 2009. Bei der Danto GmbH sind das Produkt- und B2C-Management eng miteinander verzahnt. Um die ineinander greifenden Prozesse zu optimieren und weiter auszubauen, verstärkt bereits seit Anfang September 2009 das Ehepaar Pierre und Tatjana Leupold erfolgreich das Danto-Team.

Tatjana Leupold ist bei der Danto GmbH als B2C-Managerin beschäftigt. Im Januar 2006 schloss sie bei der im Bausektor tätigen WIM GmbH in Bad Waldsee ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab. Im April 2006 wechselte sie zum E-Commerce-Unternehmen Temeon GmbH. Dort war sie für die Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail, die Auftragsbearbeitung und die Retourenabwicklung zuständig. Bei der Danto GmbH ist die 24-jährige B2C-Managerin nicht nur für die Kommunikation mit Endkunden im In- und Ausland verantwortlich, sondern sorgt an ihrem neuen Arbeitsplatz in Großkarolinenfeld auch für einen regen Informationsaustausch mit den Geschäftspartnern der Danto GmbH.

Pierre Leupold absolvierte nach seinem Realschulabschluss von September 1996 bis Februar 1999 bei der auf die Produktion von Kühlsystemen spezialisierten Viessmann Kältetechnik AG in Hof/Saale eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Fachrichtung Metall/Maschinen. Anschließend wurde Herr Leupold von seinem Ausbildungsbetrieb als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst übernommen und war dort bis 2000 für die Auftragsbearbeitung und die Angebotserstellung zuständig und unterstützte den Außendienst. Nachfolgend wechselte er zur Staatlichen Lotterieverwaltung Lindau und war dort von 2000 bis 2001 als Croupier für die in Lindau und Bad Steben ansässigen Spielbanken zuständig.

2002 nahm Herr Leupold bei der auf den Handel mit Fahr- und Motorrädern spezialisierten Zweiradhaus Schmid GmbH in Friedrichshafen eine Anstellung als kaufmännischer Angestellter an. Dort verantwortete er bis 2004 die Ausarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, betreute die EDV-Anlagen des Unternehmens und unterstützte die Kundenakquisition, die Kundenbetreuung und das Bestellwesen. 2005 folgte eine Anstellung bei der im E-Commerce tätigen und in Friedrichshafen am Bodensee niedergelassenen Temeon GmbH. Als Key Account-, Sales- und Produktmanager widmete sich Herr Leupold vor allem der Betreuung von Keykunden, erstellte Marktanalysen und koordinierte Marketing- und Werbemaßnahmen.
Der im E-Business erfahrene Pierre Leupold wird bei der Danto GmbH mit seinen umfangreichen Kenntnissen vor allem das Produkt-Management vorantreiben und das Marketing-Team bei geplanten Kommunikations-Kampagnen beraten.

„Mit der Einstellung von Herrn und Frau Leupold schlagen wir sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe“, sagt Daniel Darga, Geschäftsführer der Danto GmbH. „Mit Pierre Leupold als erfahrenem Produktmanager können wir unser Warensortiment stetig ausbauen und unsere neue sprachgewandte und kommunikationsfreudige B2C-Managerin Tatjana Leupold unterstützt uns bei der Optimierung der Kommunikation mit Geschäftspartnern und Endkunden im In- und Ausland.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis