Das Auge urteilt mit

Das Auge urteilt mit
Achim Sztuka
 

Düsseldorf, 12. November 2012******In spätestens 7 Sekunden muss eine Folie vom Zuhörer verstanden werden. Die Visualisierung der Aussagen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Da PowerPoint nur eine überschaubare Anzahl an Corporate-Design-tauglichen Visualisierungstools anbietet, hat Strategy Compass das PowerPoint Add-In QuickSlide entwickelt. QuickSlide bietet einen geschlossenen Baukasten mit thematisch strukturierten Folien zu allen gängigen Themen, die perfekt miteinander kombinierbar sind. Vom Prozessablauf über Projektpläne, Landkarten und Strategiekonzepte bis zu Argumentationsketten stehen dem Anwender rund 1.000 einsatzfertige Folien zur Verfügung, die individuell dem Corporate Design angepasst werden können. Die übersichtliche Struktur der Folienvorlagen hilft dem Anwender, schnell die passende, CD-konforme Darstellung für seine Aussagen zu finden.

QuickSlide unterstützt den Anwender auf einfache und schnelle Art, Folien mit prägnanten und verständlichen Schaubildern zu erstellen. Da wir nicht für jede Anforderung und Situation eine Folienvorlage inklusive der passenden Darstellung mitliefern können, bietet QuickSlide dem Anwender zudem eine Bibliothek bspw. mit formatierten Textelementen und Diagrammen. Mit ihrer Hilfe kann der Anwender wenigen Klicks eine präsentationsfertige Folie erstellen. Ergänzt wird die Bibliothek durch eine umfangreiche Auswahl grafischer Elemente wie Pfeile, Ampeln, Bilder, Notizzettel oder Symbole. Bei Unternehmen, die natürlich besonderen Wert auf das Corporate Design legen, passen wir QuickSlide individuell an und entwickeln auf Basis der beim Kunden bereits vorhandenen Inhalte einen individuellen Baukasten“, erklärt Achim Sztuka, Geschäftsführer der Strategy Compass GmbH.

Die in der QuickSlide-Bibliothek zusammengefassten Schaubilder berücksichtigen visuelle Gewohnheiten. Sie zeichnen sich durch moderne, schlanke Formen aus und verzichten auf unnötige Details. Sämtliche Layouts und Folienvorlagen, das magnetische Raster, die Diagrammbibliothek, die formatierten Textfelder sowie die Labels können exakt auf die Design-Vorgaben des Unternehmens abgestimmt werden. Auf diese Weise lassen sich die Corporate-Design-Richtlinien ohne jeglichen Zusatzaufwand für die Mitarbeiter konsequent umsetzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.strategy-compass.com