Das blaue Bild – Weiterleben nach Tod des eigenen Kindes

Das blaue Bild – Weiterleben nach Tod des eigenen Kindes
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
 

„Das blaue Bild – Weiterleben nach dem Tod des eigenen Kindes“ von Martina Vogt und Simone Pfundstein-Nachtwey ist 2024 im Telemach-Verlag erschienen. Das Buch thematisiert den schmerzlichen Verlust eines Kindes durch eine Krebserkrankung und bietet Betroffenen sowie deren Umfeld Unterstützung im Umgang mit Trauer und Neubeginn.

Über das Buch

Martina Vogt schildert eindrucksvoll die Geschichte ihrer Tochter Milena, die an Krebs erkrankte und verstarb. Gemeinsam mit der Trauerrednerin Simone Pfundstein-Nachtwey möchte sie anderen Menschen Mut machen, sich mit dem Thema Krebserkrankung und dem Verlust eines Kindes auseinanderzusetzen. Das Buch enthält persönliche Erinnerungen, Ratschläge, Bilder, Gedichte und Briefe, die nicht nur die Geschichte der Familie nahebringen, sondern auch an Milena erinnern.

Über die Autorinnen

Martina Vogt erfüllte sich mit diesem Buch den langjährigen Wunsch, über das Leben, die Krankheit und das Sterben ihrer Tochter zu schreiben. Nach dem Abschied ihrer Tochter arbeitete sie als Trauerbegleiterin und folgt heute ihrer Berufung als Bestatterin, um Menschen dabei zu begleiten, ihre Liebsten zu verabschieden.

Simone Pfundstein-Nachtwey ist systemische Beraterin und Paartherapeutin mit eigener Praxis und arbeitet im Kontext Trauer als Rednerin für Abschiedsfeiern und Beerdigungen. Sie ermutigt ihre Klienten, neue Wege zu gehen und sich von sozialen Normen freizumachen. Gemeinsam mit Martina Vogt hat sie bereits viele Bestattungen begleitet, die den gesellschaftlichen Vorstellungen nicht entsprachen.

Buchdetails

Titel: „Das blaue Bild – Weiterleben nach dem Tod des eigenen Kindes“

Autorinnen: Martina Vogt und Simone Pfundstein-Nachtwey

Verlag: Telemach-Verlag

ISBN: 978-3-98641-141-1

Seiten: 248

Preis: 25,00 EUR

Veröffentlichungsdatum: 14. Oktober 2024

Weitere Informationen: https://mentoren-verlag.de/werke/das-blaue-bild-das-buch/

Über den Telemach-Verlag

Der Telemach-Verlag, ein Imprint des Mentoren-Media-Verlags, veröffentlicht Werke, die Themen für eine aufgeklärte, freie, demokratische und mündige Gesellschaft fördern. Mit „Das blaue Bild“ möchten die Autorinnen und der Verlag nicht nur den Menschen die Angst vor dem Thema Tod nehmen, sondern auch Familien und Freunden, die diesen Verlust erlebt haben, Mut machen und bei der Weiterentwicklung ihrer Familie und Beziehungen unterstützen.