Hamburg, 29. September 2014 – Bei der Kollektion von Gurkha dominiert der Onlineshop Hacico.de mit zwölf Linien, darunter die von der Zeitschrift Cigar Aficionado ausgezeichnete 125th Anniversary XO oder die vom Cigar Journal mit 93 von 100 Punkten geadelte Gurkha Cellar Reserve KOI Perfecto sowie der „Rolls Royce“ unter den Zigarren: die Gurkha Special Edition HMR Churchill Tubos.
Mit diesen Qualitätsmerkmalen, einem ausgefallenen Design und einer zielgruppenorientierten Markenstrategie wurden die Zigarren bei Hacico.de auf Anhieb gut angenommen.
„Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung lässt sich bereits jetzt feststellen, dass der Umsatz im Gesamtjahr über den Plänen liegen wird. Der Erfolg bestätigt einmal mehr, wie richtig es war, als Vollsortimentler so viele Linien wie möglich von dieser renommierten Marke zu führen“, sagt Alexander Molter, Inhaber des Onlineshops Hacico.de. „Jedoch sehen wir uns noch lange nicht am Ziel: Der Markt ist stark in Bewegung – wir wollen mit dem Hamburger Cigarren Contor weiterhin mit spannenden Konzepten und starken Marken führend sein.“
Dabei liegt das Augenmerk ganz klar auf der Entwicklung des Sortiments, denn durch die stetig steigende Zahl an jüngeren Aficionados entsteht eine völlig neue und lifestyleorientierte Klientel. „Unser Anspruch ist es, den Onlinehandel aktiv zu gestalten.“
Neu hinzugekommen sind seit Mitte September 2014 die Grand Reserve Torpedo, Grand Reserve Maduro Churchill wie auch die Cellar Reserve Edición Especial.
Die Marke Gurkha gehört in den USA zu den meistverkauften Premium-Zigarren. Seit rund einem Jahr sind die Gurkhas bei ausgewählten Händlern ebenfalls in Deutschland erhältlich.