Das Ich als einzigartige Marke

Wer träumt nicht davon, sich mit einem unverwechselbaren Image aus der Masse hervorzuheben? Wie es gelingt, das persönliche Profil mit Hilfe der in der Wirtschaft bewährten Techniken der Markenführung zu schärfen, zeigt Jon Christoph Berndt® in seinem aktuellen Buch Die stärkste Marke sind Sie selbst!.
Human Branding bedient sich klassischer Markenstrategien und überträgt diese auf den einzelnen Menschen. Denn ähnlich wie ein starkes Unternehmen oder Produkt lässt sich auch die individuelle Persönlichkeit systematisch zu einer Marke aufbauen, gezielt positionieren und strategisch weiterentwickeln, erklärt der Autor. Dabei habe erfolgreiches Selbstmarketing nichts damit zu tun, sich zu verstellen und eine künstliche Rolle zu spielen, die einem nicht angemessen ist. Wichtig sei vielmehr, die eigenen, natürlichen Stärken zu erkennen, positiv herauszustellen und glaubwürdig zu kommunizieren.
Jon Christoph Berndt® ist überzeugt: „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sein Profil zu schärfen und sich als Marke klar zu positionieren. Nur derjenige hat bei Kunden, im Beruf oder beim Einstellungsgespräch Erfolg, der sich deutlich von seinen Konkurrenten abhebt. Der systematische Aufbau und die langfristige Gestaltung eines starken und einzigartigen Images werden daher immer wichtiger. Auch im Privatleben.“
Schritt für Schritt leitet der Markenexperte seine Leser an, sich der eigenen Ressourcen und Potenziale bewusst zu werden. Checklisten, Handlungsanleitungen und Downloads auf der Website geben wertvolle Hilfestellung bei der Entwicklung der eigenen, unverwechselbaren Marke.

Die stärkste Marke sind Sie selbst!
Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding
Kösel Verlag / München
Hardcover, 240 Seiten
Mit zahlreichen Fotos und Abbildungen
€ 19,95 (D), € 20,60 (A), sFr. 34,90
ISBN 978-3-466-30827-9