Krefeld, 18. Dezember 2009 – die Krefelder Kommunikationsagentur wildcard communications – Agentur für Public Relations und Marketing Communications verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Partner des neuen Browsergamesportals POPMOG („Popular Multiplayer Online Games“). POPMOG wurde 2009 von GameGenetics gegründet und stellt unter http://www.popmog.com ein einzigartiges Paket aus attraktivem Gamingcontent (Browsergames) und speziellen Communityfunktionen zur Verfügung. Der Fokus der integrierten Kommunikationskampagne von wildcard communications liegt dabei auf der klassischen Pressearbeit im Online- und Printbereich, sowie der Unterstützung bei der Kooperations- und Sponsorensuche. Ergänzt wird die klassische Kommunikation durch ausgesuchte Social Media-Aktivitäten, welche z.B. die modernen Social Networks geschickt mit der POPMOG-Plattform verknüpfen.
„Eine professionelle Kommunikation von Anfang an ist gerade bei einem schnell wachsenden Startup sehr wichtig“, so Alexander Piutti, CEO von POPMOG-Betreiber GameGenetics. „Das Team von wildcard communications hat durch seine qualitativ hochwertige Kommunikationsarbeit im B2B sowie B2C-Bereich bereits mehrfach für uns punkten können. Ich freue mich daher sehr, dass sie uns mit ihrer Erfahrung als Gaming-Insider bei dieser wichtigen Aufgabe tatkräftig unterstützen.“
Georg Reckenthäler, Gründer und Geschäftsführer von wildcard communications kommentiert: „Browsergames sind ein sehr spannender und wachsender Markt. Das Konzept von POPMOG bringt viele frische Ideen und neue Ansätze. Daher freue ich mich sehr, von Beginn an als Teil des Teams unsere Erfahrung einbringen und so zum Erfolg beitragen zu können.“