Nur drei Jahre nach dem operativen Start in der
Schweiz, in Deutschland und vor mehr als einem Jahr in Österreich
gibt das Insurtech wefox den Markteintritt in Italien bekannt und
setzt damit seine Internationalisierungsstrategie konsequent um. „Wir
wollen weltweit der neue Versicherungsstandard werden. Italien ist
für uns ein nächster wichtiger Schritt“, kommentiert Julian Teicke,
CEO der wefox-Group. Das Insurtech verbindet persönliche Beratung mit
modernster App-Technologie und liefert damit Antworten auf die
veränderten Bedürfnisse von Kunden, Maklern und
Versicherungsgesellschaften. Bislang hat wefox rund eine Viertel
Millionen Kunden, rund 1000 Makler und über 300
Versicherungsgesellschaften gewonnen.
Auch in Italien strebt wefox an, der innovativste Marktplatz für
Kunden, Broker und Versicherungen zu werden. „Italien ist für uns
vielversprechend, denn auch dort befindet sich der Markt an einem
Wendepunkt von einer produktzentrierten zu einer kundenfokussierten
Ausrichtung“, meint Teicke. wefox will in Italien den
Plattform-Gedanken etablieren und darüber die digitale Transformation
für Kunden, Makler und Versicherer gestalten.
Der bewährten Strategie aus den DACH-Ländern folgend, wird wefox
auch in Italien den klassischen Makler in sein Geschäftsmodell
integrieren und Old- und New-Economy verbinden, also die Expertise
und langjährige Erfahrung im Versicherungsmarkt mit den Möglichkeiten
digitaler Technologien. Aus diesem Grund ist wefox eine strategische
Kooperation mit einem der größten, familiengeführten
Maklerunternehmen Mansutti S.p.A. (società per azioni) in Italien
eingegangen. Mansutti mit Sitz in Mailand beschäftigt mehr als 300
Mitarbeiter und verfügt über ein sehr gut ausgebautes Netzwerk in der
Versicherungsbranche. Das Maklerunternehmen hat seinen Schwerpunkt in
der Automotive-Branche. Diese Verbindung wird der Broker nutzen, um
Cross-Selling-Effekte über die wefox-Plattform zu generieren.
„Als Partner von Europas führendem Insurtech können wir durch den
Einsatz modernster Salesforce-Technologie Versicherungslösungen auf
einem sehr hohen Service-Level anbieten. Damit stärken wir maßgeblich
unsere Position als international agierender Broker“, sagt Tomaso
Mansutti, CEO der Mansutti S.p.A.
wefox unterstützt Mansutti im Sinne eines Software-Providers. Die
Makler erhalten ein modernes CRM-System und können
Backoffice-Arbeiten an wefox auslagern, sodass sie effizienter und
kundenfokussierter arbeiten und sich stärker auf die Kundenbetreuung
konzentrieren können. Tomaso Mansutti: „Unsere Kunden können ihre
Versicherungen über die wefox-App jederzeit und überall einsehen,
optimieren, neue Verträge abschließen und Schäden melden – alles
digital an einem Ort. Dadurch erwarten wir eine ausgezeichnete
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.“ Mansutti unterstützt wefox
bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten für den italienischen
Markt.
In den nächsten Monaten plant wefox, eine eigene Gesellschaft in
Italien zu gründen und die Kooperation mit weiteren Maklern
auszubauen. Auch die Expansion in weitere europäische Länder wird
vorbereitet.
Pressekontakt:
Claudia Kressel
CKC Claudia Kressel Communication
Tel. 040- 64 53 83 12
E-Mail: info@kressel-communication.de
Original-Content von: wefox, übermittelt durch news aktuell