Das LIVE-Managerspiel zur Weltmeisterschaft 2010

Pünktlich zur Weltmeisterschaft hat die Kontertaktik GmbH nach monatelanger Entwicklung
das LIVE-Managerspiel fertiggestellt und bietet ihren Kunden ab sofort auf dieser Grundlage
eine ausgereifte White-Label-Lösung zur Weltmeisterschaft 2010 an.

Ein Fußballbezug in der Kommunikation wirkt sich bei richtigem Branchen- und Produkt-Fit und
innovativer Umsetzung in der Kommunikation positiv auf das Markenimage aus. Die
Weltmeisterschaft stellt auch für Nichtsponsoren eine Chance dar, um von der
Fußballeuphorie zu profitieren.

Der Bezug zur Realität sowie der gesamte LIVE-Charakter des Managerspiels erleichtern die
Ansprache der WM-affinen Zielgruppe, so dass sich die Kommunikationsmaßnahmen deutlich
von herkömmlichen Werbekampagnen unterscheiden. Produktwerbung wird dabei sinnvoll in
das Spielgeschehen integriert, so dass Werbebotschaften spielerisch transportiert werden.