Ob Information, Kommunikation oder Entertainment – Applikationen für mobile Geräte, kurz „Apps“, gibt es mittlerweile für jeden Bedarf. Mit dem „Umzugs-App“ können Nutzer seit Neuestem auch über das Handy Umzüge, Lagerungen, Transporte und Beiladungen planen und ein passendes Angebot anfordern.
Bei einem virtuellen Rundgang von Raum zu Raum nimmt der Anwender per Fingerdruck Mobiliar und Transportgut sowie Dienste wie Auf- und Abbau von Geräten auf. Daraufhin kalkuliert zapf umzüge das Transportvolumen sowie das zur Verpackung benötigte Material.
Nun braucht es nur ein paar Angaben zu Wunschtermin, Wohnungs- und Umzugsort und schon erstellt die nächste zapf-Spedition ein passendes Angebot – schnell und unverbindlich per E-Mail. Damit wird das Umziehen zum Kinderspiel und der Nutzer kann sich ganz auf die vielen anderen Dinge konzentrieren, die zudem noch zu erledigen sind.
Auch hierfür hat zapf umzüge ein hilfreiches Tool entwickelt: Unter www.umzugskompass.de findet sich ein drehbarer Navigator, der den Besucher von der ersten Plänen bis zur Einweihungsparty begleitet. Umziehen kann so leicht sein…