Social Commerce in der Mode: Potenzial bleibt ungenutzt – jede zweite Person bricht den Kauf ab

Social Commerce in der Mode: Potenzial bleibt ungenutzt – jede zweite Person bricht den Kauf ab

Reichweite ja, Umsatz nein? Rund die Hälfte der Menschen, die auf Social Media zum Kauf von Mode- und Sportartikeln inspiriert wird, schließt den Kauf nie in den sozialen Netzwerken ab. Fehlende Direktkauffunktion, zu wenig Produktinfos, schlechte Angebote – die Liste der Gründe ist laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie lang. Und das obwohl viele Social Commerce in Sachen Fashion schätzen. So kauft ein Fünftel häufiger und ein Viertel spontaner ein.

– 49 % sc

Sicherheitscheck via Smartphone: Experte verrät, wie sinnvoll die App für Gefährdungsbeurteilungen wirklich ist

Sicherheitscheck via Smartphone: Experte verrät, wie sinnvoll die App für Gefährdungsbeurteilungen wirklich ist

Immer mehr Unternehmen setzen auf digitale Lösungen für den Arbeitsschutz, darunter auch Apps, mit denen Gefährdungsbeurteilungen direkt per Smartphone durchgeführt werden können. Das soll Zeit sparen, Prozesse vereinfachen und die Dokumentation verbessern. Doch halten diese Tools wirklich, was sie versprechen?

Der Einsatz von digitalen Apps bietet ein großes Potenzial für die Steigerung des Sicherheitsbewusstseins und der Risikokompetenz von Menschen am Arb

Alles aus einer Hand: Warn-App NINA mit neuem Warnbereich und Polizei-Tipps

Alles aus einer Hand: Warn-App NINA mit neuem Warnbereich und Polizei-Tipps

App wird 10 Jahre alt – umfangreiches Update mit Neuerungen veröffentlicht

Die Warn-App NINA des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) ist im Bevölkerungsschutz die App mit den meisten Nutzerinnen und Nutzern: Über 12 Millionen Menschen nutzen die Warn-App NINA bereits, um sich zu informieren und passgenaue Warnmeldungen direkt auf dem Smartphone zu erhalten. In diesem Sommer wird die Warn-App NINA zehn Jahre alt. In diesen zehn Jahren wurde sie

Faktencheck zum Projektende der SafeNow App am Hamburger HBF

Faktencheck zum Projektende der SafeNow App am Hamburger HBF

– Hohe Nutzung: Die App wurde über 20 Monate hinweg alle 15 Minuten am Hamburger HBF geöffnet – insgesamt über 58.000 mal.
– Sicher fühlen: 68 % der App-User geben an, sich durch die SafeNow App am Bahnhof sicherer zu fühlen.
– Alarme: Über 600 Alarme von Reisenden, DB-Mitarbeitenden und Gewerbetreibenden in teils lebensbedrohlichen Situationen.
– SafeNow CEO Tilman Rumland: "Wir bieten an, die SafeNow Zone am Hamburger Hauptbahnhof so lange kostenfrei weiter

EDURINO sichert sich 17 Millionen Euro in Series B: Bildungs-Gaming-Plattform auf Expansionskurs

EDURINO sichert sich 17 Millionen Euro in Series B: Bildungs-Gaming-Plattform auf Expansionskurs

– Ravensburger Next Ventures sowie Summiteer steigen ein
– EDURINO will Handelspräsenz noch 2025 verdoppeln
– Neue Produkt-Formate mit den beliebten EDURINO Figuren geplant
– Expansion in weitere Länder steht in den Startlöchern

Das Münchner EdTech-Startup EDURINO hat seine Series B Finanzierungsrunde in Höhe von 17 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital verfolgt das Unternehmen konsequent seine Vision, die führende Plattform f&

„Joe Broker“: TARGOBANK launcht Neo-Broker

„Joe Broker“: TARGOBANK launcht Neo-Broker

– Mobile Brokerage-App "Joe Broker" startet am 10. Juli 2025.
– Frischer Markenauftritt: "Joe Broker" ist die neue Marke der TARGOBANK für einfaches und zielgerichtetes Wertpapiertrading.
– Kundinnen und Kunden können aus über 800.000 Finanzinstrumenten (Aktien, ETFs, Fonds, Anleihen, Derivate), fünf deutschen Börsenplätzen und zwei spezialisierten Zertifikate-Partnern aussuchen.

Die TARGOBANK bringt zum 10. Juli dieses Jahres den Neo-Broker &q

Fashion-Apps: Smartphone statt Schaufenster – Kunden shoppen mehr, aber nicht in der Filiale

Fashion-Apps: Smartphone statt Schaufenster – Kunden shoppen mehr, aber nicht in der Filiale

Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz – Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!

Openbank bietet Neukunden 100 Euro Bonus bei Kontoeröffnung

Openbank bietet Neukunden 100 Euro Bonus bei Kontoeröffnung

Openbank, die volldigitale Bank der Santander Group, bietet vom 10. Juni bis zum 26. Juni 2025 ein besonderes Angebot für Neukunden: Bei Eröffnung eines kostenlosen verzinsten Girokontos oder eines Willkommens-Tagesgeldkontos gibt es 100 Euro Startbonus. Dazu muss lediglich bei der Kontoeröffnung der Promo-Code START100JUN eingegeben, nach der Aktivierung des Kontos 700 Euro darauf überwiesen und dieser Betrag mindestens sechs Monate lang auf dem Konto belassen werden. Der Bo

Umfrage: Die Deutschen lieben Urlaubsflirts / Die Dating App Bumble untersucht die Wirkung von Reisen auf Datingverhalten und Beziehungsdynamiken

Umfrage: Die Deutschen lieben Urlaubsflirts / Die Dating App Bumble untersucht die Wirkung von Reisen auf Datingverhalten und Beziehungsdynamiken

Neue Eindrücke, weniger Routine, mehr Offenheit – Der Urlaub verändert nicht nur den Tagesablauf, sondern auch unser Sozialverhalten. Pünktlich zur Reisesaison wertet die Dating App Bumble aktuelle Umfrageergebnisse aus und zeigt, wie sich Reisen auf Flirtverhalten, emotionale Nähe und Beziehungsdynamiken auswirkt. Nicole Engel, Diplom-Psychologin und Bumble-Expertin, ordnet die Ergebnisse ein.

Mehr Offenheit und Leichtigkeit

In einer aktuellen Bumble Befragung gibt die Me

1 2 3 75