„Datability heißt: Big Data ist angekommen“

Kommentar von Wolf Lichtenstein, CEO
DACH-Region beim Softwarehersteller und
Big-Data-Analytics-Spezialisten SAS, zum Leitbegriff „Datability“ der
CeBIT 2014

Die IT hat schon viele Hypes kommen und gehen sehen. Big Data wird
bleiben. Denn kein anderes IT-Thema hat soviel Potenzial für
Unternehmen und die Wirtschaft insgesamt – und soviel
gesellschaftliche Relevanz. Das können wir von SAS mit Sicherheit
sagen, weil wir uns schon seit Jahren auf die Analyse beliebig großer
Datenmengen konzentrieren, und weil wir sehen, dass die Unternehmen
die Chancen erkennen und auch nutzen wollen. Jetzt hat die CeBIT ein
Zeichen dafür gesetzt, wie sehr Big Data im Alltag der Menschen
angekommen ist: Mit dem Motto „Datability“ signalisiert sie nicht
weniger, als dass sich Wirtschaft und Gesellschaft insgesamt mit der
Datennutzung auseinandersetzen müssen, und zwar technisch sinnvoll,
wirtschaftlich wirksam und zugleich verantwortungsbewusst. SAS als
weltweit führender Analysespezialist kann diesen Anspruch nur
unterstreichen – „Datability“ wird ein entscheidender Erfolgsfaktor
für Unternehmen, Organisationen und Menschen sein.“ Wolf
Lichtenstein, CEO DACH-Region, SAS

Text und Foto unter http://ots.de/P4lnD

Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Sebastian Pauls, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de

Weitere Informationen unter:
http://