Datenmanagement und -integration: X-INTEGRATE setzt verstärkt auf Talend

Die X-INTEGRATE GmbH wird in ihren Projekten für Data Sciences, Big Data und IoT künftig verstärkt die Software von Talend einsetzen, des US-amerikanischen Spezialisten für Datenmanagement und -integration. Sie erweitert damit ihr bisheriges Toolkit aus Open Source- und IBM-Produkten, um ihren Kunden die jeweils bestpassende Lösung bieten zu können. Damit auch andere Tochtergesellschaften der TIMETOACT-Unternehmensgruppe die Talend-Software nutzen können, wurde der Partnerschaftsvertrag mit der TIMETOACT GROUP geschlossen. Im Umfeld von Business Intelligence arbeiten andere Bereiche der TIMETOACT GROUP bereits mit Talend-Produkten.

Mit der Talend Data Fabric lassen sich Daten aus heterogenen IT-Lösungen automatisiert in einen zentralen Datenbestand überführen. Die Suite an Datenintegrations- und Datenintegritätsapps beinhaltet über 250 Standardschnittstellen zur Anbindung unterschiedlicher Datenquellen (z.B. SAP ERP, IBM Cognos TM1, Infor ION BI, alle gängigen Datenbanksysteme, Microsoft Excel?). X-INTEGRATE setzt die Software bereits in einer Reihe von Kundeninstallationen ein, zuletzt zum Aufbau einer Data-Service-Plattform beim E-Mobility-Service-Provider eines großen Mineralölkonzerns.

Über die Thematik von Business Intelligence und ETL (Extract, Transform, Load: Vereinigung von Daten aus unterschiedlich strukturierten Datenquellen in einer Zieldatenbank) hinaus wird X-INTEGRATE die Talend-Software speziell für cloudbasierte Integrationsszenarien, Advanced Analytics, Data Sciences, BigData- und IoT-Lösungen einsetzen. Matthias Bauer, Teamlead Data Science bei X-INTEGRATE: ?Talend ist als Anbieter auf das Thema Datenintegration spezialisiert, bietet dort eine sehr hohe Funktionsvielfalt und ist dabei auch preislich sehr attraktiv. Datenorchestrierung und -analyse sind mit Talend auch unter Echtzeit-Bedingungen möglich.? Erst vor kurzem hatte X-INTEGRATE seine Expertise im Bereich Datenintegration durch Übernahme eines mehrköpfigen Teams unter Leitung von Matthias Bauer von einem Wettbewerber noch einmal deutlich erweitert.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis