DCI AG: DCI Infoboard als neue Werbeform für Kunden der CBS Interactive

DCI Database for Commerce and Industry AG / Schlagwort(e):
Werbung/Kommunikation/
DCI AG: DCI Infoboard als neue Werbeform für Kunden der CBS
Interactive

DGAP-Media / 07.07.2011 / 16:08

DCI Infoboard als neue Werbeform für Kunden der CBS Interactive
Zusatzgeschäft aus E-Mail Marketing und Social Media Budgets mit neuer
Technologie

DCI und CBS Interactive integrieren das Infoboard in Business-Medien und
leisten damit einen erweiterten Zugang zu Entscheider-Zielgruppen im
deutschsprachigen Raum. ZDNet.de und silicon.de können Werbekunden ohne
technischen Aufwand eine individuelle Werbeform anbieten, deren Wirksamkeit
garantiert und messbar ist.

Die erprobte Lösung ermöglicht Werbung in Echtzeit direkt im passenden
Themenumfeld z.B. –Cloud–, –CRM–, –IT-Security–, –IT-Lösungen für den
Mittelstand–. Das Infoboard ist damit die innovative Antwort auf den Trend
des Realtime-Marketings und auf die Herausforderung, Zielgruppen mit
topaktuellen und relevanten Informationen differenziert zu erreichen. Jedes
Infoboard ist ein themenspezifischer Kommunikationskanal, durch den die
Werbetreibenden ganz einfach E-Mail Newsletter, Twitter-Nachrichten,
Facebook-Feeds, PDFs, URLs für Landing Pages oder Videos verbreiten. Die
Veröffentlichung dieser bestehenden Inhalte erfolgt automatisiert, ohne
dass jeweils zusätzlich aufwändige Werbemittel angefertigt werden müssen.

Der Business-Endkunde sieht auf ZDNet.de und silicon.de blitzschnell per
MouseOver den kompletten Inhalt im Vorschaufenster. Dies spart dem Leser
Zeit, eröffnet dem Marketing eine Kommunikations-Chance und etabliert für
Agenturen gleichzeitig ein transparentes Abrechnungssystem: –ActiveViews– –
nur wer die Werbung –sieht– wird auch gezählt und bezahlt.

Durch den ActiveView (AV) wird im Online-Markt die Qualitäts-Lücke zwischen
den Buchungsformen –Bezahlung bei Auslieferung– (TKP) und –Bezahlung bei
Reaktion– (CPC) effektiv geschlossen. Gerade Entscheider unter Zeitdruck
müssen auch dann gezählt werden, wenn sie eine werbliche Information
wahrnehmen, ohne durch einen direkten Klick zu reagieren. Nur so können
Wirkungen einer Entscheider-Kampagne sinnvoll bewertet werden.

Dass die Erfolgsmessung einer Kampagneüber die ActiveViews besser
darstellbar ist, bestätigt auch Christian Bennefeld, Geschäftsführer der
Hamburger etracker GmbH, die innovative Technologien zur
Werbeeffizienz-Analyse anbietet: –Dank der DCI-Innovation steht für die
Performance-Analyse mit dem ActiveView eine neue Kennzahl zur Verfügung,
durch die sich das Engagement der Nutzer viel genauer ableiten lässt als
mit bisherigen Post-View Analysen. So kann auch die Effizienz von
klick-armen Kampagnen viel besser beurteilt werden.–
–Das Infoboard ist eine intelligente Erweiterung unseres klassischen
Werbegeschäftes und der hauseigenen Direktmarketinglösungen,– kommentiert
Antoine Clement, Sales Director B2B der CBS Interactive GmbH. –Aktuell
nutzen bereits namhafte Industriekunden das DCI Infoboard, umüber
silicon.de ganz gezielt Ihre Mittelstandsangebote zu kommunizieren.
Dementsprechend freuen wir uns, die Lösung auch auf ZDNet.de anzubieten und
selbst zu vermarkten.–

–Die technische Implementierung vom Briefing bis zur ersten bezahlten
Kampagne inklusive detailliertem Reporting wurde dank einer effizienten
Zusammenarbeit mit DCI in weniger als 4 Wochen realisiert, das ist
vorbildlich–, freut sich Thomas Wingenfeld, Business Development Manager
bei CBS Interactive.

–In Zeiten zunehmender Bannerblindheit ist das Infoboard eine performante
Alternative, um Zielgruppen effizient und in Echtzeit anzusprechen,–
ergänzt Michael Mohr, Vorstand der DCI AG. –Portalbesucher schätzen das
Infoboard als zentrale und top-aktuelle Informationsquelle. So werden
beispielsweise Newsletter nicht mehr im Posteingang sondern lieber auf
Portalen gelesen.–Über CBS Interactive
CBS Interactive ist ein weltweit führender Online-Anbieter für
Informationen und Unterhaltung. Die Medienmarken kümmern sich um die
wichtigsten Bedürfnisse der Leser: Nachrichten, Unterhaltung, Sport,
Technik und Business. Als Premium-Content-Netzwerk bietet CBS Interactive
neben den klassischen Werbeformen eine große Auswahl an
vertriebsorientierten Lösungen.Über die DCI AG
Die DCI AG vernetzt seit 1993 Anbieter und Käufer im eCommerce mit
innovativen Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, E-Mail-Marketing
und Content. Langjährige Erfahrung und Kompetenz sowie umfassendes
Branchenwissen bilden die Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung
der DCI Produkte und Lösungen. Mit der weltweit einzigartigen und
patentierten Infoboard Technologie (WAi) hat die DCI AG Maßstäbe für eine
völlig neue Werbeform gesetzt. Namhafte Unternehmen aller Größen und in
allen Branchen schätzen dieüberdurchschnittliche Kundenorientierung und
maßgeschneiderten Lösungen der DCI AG.
Das börsennotierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Starnberg und
unterhält eine Produktionsgesellschaft in Rumänien.

Ende der Pressemitteilung

———————————————————————

07.07.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstrasse 2
82319 Starnberg
Deutschland
Telefon: +49 (0)8151-265-0
Fax: +49 (0)8151-265-150
E-Mail: info@dci.de
Internet: www.dci.de
ISIN: DE0005295307
WKN: 529 530
Börsen: Regulierter Markt in München; Freiverkehr in Berlin,
Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP-Media
———————————————————————
131272 07.07.2011