DDB Group Worldwide beruft Joji Jacob an die Spitze der „Awards for Creativity and Effectiveness“ für ganz DDB Asien

DDB Group Worldwide (NYSE: OMC) hat
Joji Jacob, Group Executive Creative Director der DDB Group
Singapore, an die Spitze des DDB Asia Creative Council berufen. Neben
seinen kreativen Aufgaben für die Regionen Singapur, Hongkong, China
und Korea wird Joji auch für Indien zuständig sein und dabei eng mit
Sonal Dabral, Chief Creative Officer von DDB Mudra, zusammenarbeiten.

Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20160106/319676

„DDB ist weltweit eines der ersten Werbenetzwerke, das ein
Kreativgremium einrichtet. Wir sind leidenschaftlich in unserem
Engagement für unsere Klienten in Asien und auf der ganzen Welt die
allerbeste Arbeit zu machen — die Sorte Arbeit, mit der man in
Cannes einen Löwen oder auch einen Effie abräumen kann“, sagte Amir
Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide.

„In den vergangen Jahren hat sich Asien immer mehr durch kreative
Arbeit hervorgetan. Es ist eine unglaublich wichtige Region für
unsere weltweiten und regionalen Klienten. Joji ist einer unserer
besten kreativen Denker. Er ist Innovator und inspirierende
Führungspersönlichkeit zugleich. Ich bin sicher, dass er in dieser
Rolle Großes leisten und für das DDB-Netzwerk sowohl Respekt als auch
Auszeichnungen gewinnen wird“, sagte Kassaei.

Joji wird an der Spitze der kreativen Agenda für DDB Asia den Asia
Creative Council neu auflegen mit Fokus auf Schlüsselklienten und der
Agentur.

Der DDB Asia Creative Council wird über eine dreigliedrige
Strategie das Programm „Awards for Creativity and Effectiveness
(ACE)“ auflegen. Zunächst wird das ACE-Programm bei internationalen
und regionalen Kreativ-Shows preisgekrönte Kreativität fördern und
vorantreiben. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf kreativer
Effektivität, um den Erfolg von DDB Asien für seine Klienten
anzuführen und zu präsentieren. Und schließlich soll über das
ACE-Programm innovative Arbeit für Schlüsselklienten durch das
DDB-Programm „Fit for Excellence“ gemacht werden.

„Es ist eine Ehre Amir und David beim DDB Asia Creative Council zu
unterstützen. Jetzt liegt es an mir unseren regionalen Büros dabei
zu helfen, dass sie geschlossen auftreten zum Vorteil unserer
Klienten und Mitarbeiter. Und natürlich freue ich freue mich auch auf
eine noch engere Zusammenarbeit mit Sonal Dabral, Tim Cheng, Clifford
Ng und Jong-Sang Yoo“, sagte Jacob.

Er nimmt mit sofortiger Wirkung seine Arbeit auf.

DDB Group Asia (DDB und Tribal Worldwide) steht geschlossen hinter
der Überzeugung unseres Gründers Bill Bernbach, dass der Kreativität
in der Geschäftswelt eine zentrale Bedeutung zukommt. DDB Group Asia
Pacific ist eine geschlossene Kollaboration von globalen
Unternehmungen, darunter DDB (Werbung), Tribal Worldwide
(Digitalsektor), Interbrand (Markenberatung), DDB Remedy (Gesundheit
und Medizin), Mango PR (PR und Erlebnisbereich) und Tracey Locke
(Shopper-Marketing). DDB Group Asia Pacific betreibt 33 Büros in 14
Ländern und gehört zum DDB Worldwide Communications Network und zur
Omnicom Group.

Pressekontakt:

Kate Neill
Director of Regional Communications, DDB Group Asia Pacific
Kate.neill@asiapac.ddb.com
Mobil: +852-9834-9674
Angela Tan
Director of Marketing, DDB Group Asia
Tel.: +65-66714495 E-Mail: angela.tan@sg.ddb.com