Mainz, 06.06.2008. Das Motto ist klar und selten hat ein Domainname so gut gepasst wie „europameister.eu“. Über 1.000 Public Viewings sind auf der neuen Plattform schon eingetragen und täglich werden es mehr.
„Die meisten User auf dem Freizeitmanager sind Fußballer. Da ist es doch klar, dass uns diese Idee sofort begeistert hat.“ erklärt Oliver Kemmann, Mitbetreiber des Internetportals „freizeitmanager.de“. Auf „europameister.eu“ finden die Anbieter von Public Viewings und die daheim gebliebenen Fußballfans zusammen. Nach Ländern und Städten, aber auch nach Leinwandgröße und Zuschaueranzahl sortiert, bietet die Datenbank einen länderübergreifenden Überblick über die Zentren des Fußballfiebers. Neben den Eintrittspreisen können die Veranstalter auch einen Referenzpreis für Bier eingeben und ein Bild des Veranstaltungsortes hochladen. Nach diesen Kriterien kann der fußballinteressierte Fan dann für die Länder Österreich, Schweiz und Deutschland suchen.
„Wir bieten unseren Usern mit „europameister.eu“ eine schöne, temporäre Ergänzung zu ihren regulären Freizeitaktivitäten“, erläutert Kemmann weiter, „und wenn man die nächsten vier Wochen gemeinsam mit Freunden Grillen und Spitzenfußball gucken will, dann legt man am besten gleich eine Public-Viewing-Gruppe im „freizeitmanager.de“ an!“