Denim bestätigt mit der Eröffnung der weltweit größten Shopping-Destination für Jeans im Kaufhaus Selfridges seinen neuen rezessionsgeschützten Status

Denim Studio wird heute, am Donnerstag, den 6. Juni, im Kaufhaus
Selfridges auf der Oxford Street eröffnen und ist mit mehr als 26.000
Quadratfuss (2.400 m2) der erste und weltweit grösste Verkaufsraum
seiner Art. Dies entspricht einer Grösse von mehr als zwei
olympischen Schwimmbädern oder der Hälfte eines Fussballfeldes. Der
Standort wurde entwickelt, um die speziellen Bedürfnisse von Frauen
zu adressieren, die nach der perfekt passenden Jeans suchen. Seine
Einführung beweist auch, dass der Jeansmarkt, der in den späten
1990ern und bis in die 2000er starke Rückschläge erlebte, sich
endgültig wieder erholt. Sogar die Nachfrage nach
Nischen-Designerjeans mit einem durchschnittlichen Preis von 220 GBP,
ist unstillbar.

Eine Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:

http://www.multivu.com/mnr/61906-selfridges-denim-studio-launch

Die guten Umsatzsteigerungen von mehr als 50 % in der
Jeansabteilung bei Selfridges während der letzten vier Jahre
veranlassten das Kaufhaus dazu, vor zwei Jahren einen Expansionsplan
in Gang zu setzten, der in der heutigen Eröffnung des Denim Studios
resultierte – hierbei handelt es sich um eine Investition von über 6
Millionen GBP. Die Abteilung ist nun fünfmal grösser als die
vorherige Jeansabteilung und bietet die doppelte Anzahl an Marken zum
Verkauf an. Selfridges schätzt, dass während seiner Öffnungszeiten
täglich fast zwei Paar Jeans pro Minute verkauft werden.

Denim Studio hat mehr als 11.000 Einzelstücke im Angebot und damit
die grösste Auswahl an Jeansmodellen unter einem Dach. Ausserdem
werden spezielle Dienstleistungen angeboten, die die Suche nach der
perfekten Jeans besonders leicht und angenehm machen. Das Denim
Studio ist der einzige Ort weltweit, der Jeans von nur 11 GBP bis zu
11.000 GBP anbietet und sowohl lässige als auch sportliche
Kollektionen im Sortiment hat, die den Jeans-Look am besten
komplementieren. Jede Marke, die im Denim Studio angeboten wird,
wurde von Selfridges gebeten, weltweit exklusive Kleidungsstücke zu
entwerfen, um die Neueröffnung dieser wegweisenden, neuen
Einzelhandelsumgebung zu feiern.

Ausser der ausserordentlichen Produktauswahl mit Marken wie J
Brand, Hudson Jeans, Stella McCartney und Victoria Beckham Denim
werden Denim-Klassiker wie Lee und Levi–s sowie aufstrebende Marken
wie 3×1, Black Denim und Kill City im Denim Studio vertreten sein,
was es zu dem dynamischsten Jeansmodenanbieter aller Zeiten macht.
Von Selbstbedienungskassen für Kunden, die es eilig haben, bis zum
Fit Studio mit 18 „Total Vision“-Umkleidekabinen und der ersten
Jeansmoden-spezifischen Personal-Shopping-Suite mit erfahrenen
Styling-Beratern reicht das Dienstleistungsangebot bis zu einem
Jeans-Schneider , der Änderungen in einem garantierten Zeitraum von
zwei Stunden anbietet.

Das Denim Studio verfügt weiterhin über einen fortschrittlichen
digitalen Dienst namens Jeanius Bar, wo Kunden relevante
Stilinformationen, Expertenratschläge und Tausende von Bildern auf
einem riesigen, elektronischen Touchscreen-Tablet abrufen können.
Jeanius Bar fungiert gleichzeitig als sozialer Raum, in dem Frauen
ihre Kauferfahrungen mitteilen können und mit anderen Frauen das
Shopping-Erlebnis innerhalb und ausserhalb des Kaufhauses geniessen
können.

Das Denim Studio ist vor allem ein Zeugnis der absoluten
Belastbarkeit und Zeitlosigkeit des ikonischsten und demokratischsten
Kleidungsstils in der Geschichte der Mode.

Hinweis an die Redaktion:

Selfridges ist der aktuelle Titelträger des besten Kaufhauses der
Welt, der dem Kaufhaus zweimal in Folge von dem grössten und
angesehensten Verband von Kaufhäusern weltweit (IGDS –
Intercontinental Group of Department Stores) verliehen wurde. Der
zweite Preis wurde Selfridges während des Weltgipfeltreffens im Juni
2012 in Paris verliehen. Der Titel wird für jeweils zwei Jahre
verliehen.

Video:
http://www.multivu.com/mnr/61906-selfridges-denim-studio-launch

Pressekontakt:
Medienkontakte: Bruno Barba, Senior Brand PR Manager, Tel.:
+44(0)20-7318-3204, E-Mail: Bruno.Barba@selfridges.co.uk ; Jillian
Macpherson, Tel.: +44(0)20-7318-3987,
Jillian.Macpherson@selfridges.co.uk

Weitere Informationen unter:
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