Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Depotpower.de: DAX: Wurde das Tief heute schon erreicht?

Auch der Dow Jones verzeichnete ein Wochenminus von 2,3% und der S&P 500 musste 2,6% nachgeben. Im DAX sah es nicht viel besser aus. Am Freitag ging der DAX 1,5% tiefer bei 9.315 Punkten aus dem Handel. Auf Wochensicht beträgt das Minus damit 3,9%. Befürchtungen, dass die Börsen in den USA überhitzt und die Kurse durch die Gewinnaussichten nicht mehr gedeckt seien, lassen Anleger verkaufen. Zudem bekommt die Krise in der Ukraine wieder mehr Aufmerksamkeit und die Bilanzsaison in den USA geht nun richtig los. Von einer ruhigen Osterwoche ist also nicht auszugehen. Die Vorgaben aus Asien sind neutral. Der Nikkei gewinnt 0,1% und der Hang-Seng beendet unverändert den Handel.

Charttechnischer Ausblick:
Seit dem Hoch bei 9.721 Punkten, bewegt sich der DAX in einem intakten Abwärtskorridor, wo am Freitag die untere Kante bei 9.250 Punkten genau erreicht wurde. Eine technische Gegenreaktion bis 9.391 Punkten wäre durchaus möglich, wobei auch ein Gapclose bei 9.444 Punkten nicht auszuschließen wäre. Kann der DAX hier weiteren Aufwärtsdrang erzeugen und die 9.500 Punkte überspringen, dürfte die Stimmung der Bullen wieder besser werden. 9.542 und 9.581 Punkte wären als nächste Anlaufpunkte zu sehen. Über 9.581 Punkten könnte es nochmals einen Versuch geben die 9.721 Punkten aus dem Markt zu nehmen. Fällt der DAX heute allerdings unter das Tief vom Freitag bei 9.259 Punkten zurück, dürfte der Abwärtsdruck wieder zunehmen. Bei 9.221 Punkten befindet sich das 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung. 9.181-9.156-9.142 und 9.071 Punkten wären noch Punkte, die den DAX stützten könnten. Ansonsten ist mit einem Test des Bereichs zwischen 8.913-9.000 Punkten zu rechnen. Hier verlaufen auch die EMA-200 (8.998 Punkte) und SMA-200 Linie (8.961 Punkte).

Mit besten Grüßen
Ihr
Andreas Janes

Weitere Informationen unter:
http://www.depotpower.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis