
Frankfurt. 07. März 2018 – Die Spannung steigt, denn ‚Der Bachelor’ steht kurz vor dem Finale. Welche Dame die letzte Rose erhält, erfahren die Fans nicht nur im TV. Mangaroca Batida de Côco, eine Marke der Henkell & Co.-Gruppe und Sponsor der Sendung, lässt die Bachelor-Zuschauer auch in ihren Social Media-Kanälen bei der Reality-Show mitfiebern. Verantwortlich für die Online-Kampagne zeichnet die Frankfurter Digitalagentur ARTUS interactive.
Um die Bachelor-Fans zur Interaktion untereinander zu aktivieren, landen humorvolle Visual Statements und provokante Kommentare in ihrer Timeline. Dazu filtern die Social Media-Experten von ARTUS interactive Sequenzen aus der Sendung, die sie vorab von RTL bekommen, und setzen die Highlights in kreative Posts um. Diese sieht der Zuschauer direkt nach Ausstrahlung der Sendung. Alle weiteren Aktivitäten der Kampagne auf Facebook und Instagram finden in Echtzeit statt.
„Kurze oder gar keine Freigabeprozesse sind für Realtime-Maßnahmen die Voraussetzung. Wir sind froh über das hohe Maß an Vertrauen, das uns unser langjähriger Kunde Henkell entgegenbringt. Nur so kann Kreativität und ein Maximum an Relevanz entstehen“, sagt Patrick Benner, Inhaber und Geschäftsführer von ARTUS interactive, der mit seinem Team seit nunmehr zehn Jahren für die Henkell & Co.-Gruppe digitale Projekte konzipiert und umsetzt.