Zum 80-jährigen Jubiläum des Kundenmagazins von Weleda illustrierte der Künstler Olaf Hajek acht Kunstpostkarten mit Motiven aus der Mineral- und Pflanzenwelt, die in Weleda Arzneimitteln und Naturkosmetikprodukten enthalten sind. Mit dem Kauf wird außerdem die Weiterentwicklung der integrativen Medizin unterstützt – ein Teil des Erlöses geht an die studentische Aktion ?Sommerakademie Integrative Medizin?.
Der Künstler hat die bewährten Heilpflanzen Euphrasia, Calendula, Granatapfel und Eisenhut sowie Bergkristall und weitere Motive illustriert. All diese Pflanzen sind in den Produkten von Weleda enthalten, beispielsweise hilft Bergkristall in Neurodoron bei stressbedingter Nervosität und Erschöpfung. Hajek ist einer der bekanntesten deutschen Illustratoren. In seinen Bildern vermischen sich die Grenzen zwischen Realität und Phantasie, südamerikanische Folklorekultur, Mythologie, Religion, Geschichte und Geographie. Olaf Hajeks individueller Stil wurde zuerst vom SZ-Magazin entdeckt, heute arbeitet der Illustrator für große Modefirmen und Magazine wie The New Yorker oder das Wall Street Journal, zumeist in Berlin, aber auch in New York. Hajek erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen für seine Arbeiten.
Seit 80 Jahren informiert das Weleda Magazin über Arzneimittel und Naturkosmetik von Weleda. Auch das Magazin wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2010 mit dem Best of Corporate Publishing Award in Gold.
Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit auf: www.weleda.de/magazin
Achtteiliges Kunstpostkartenset mit Banderole: 9,50 ? zzgl. Versand.
Weitere Informationen unter:
http://