Ab sofort können Agenturen und
werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ihre
besten Dialogmarketingarbeiten für den MAX-Award 2019 einreichen. Der
Kreativwettbewerb des DDV startet früher als in der Vergangenheit,
weil die Preisverleihung zum ersten Mal auf dem OMR Festival in
Hamburg stattfindet.
Für DDV-Präsident Patrick Tapp ist dies ein wichtiger Schritt:
„Für uns ist es etwas ganz besonderes, den MAX-Award im Rahmen einer
der größten Digitalmessen Europas verleihen zu können. Damit heben
wir die konsequente Ausrichtung des Preises – und des Verbandes – in
Richtung data-driven Marketing auf das nächste Level. Auch den
Award-Gästen bieten wir mit dem OMR Festival ein völlig neues und
einzigartiges Umfeld.“
Den Teilnehmern stehen 33 Kategorien zur Wahl, die in insgesamt
sieben Themengebiete aufgeteilt sind und die gesamte Bandbreite des
Dialogmarketings abbilden. Die Kategorien reichen von Lead- und
Neukundengewinnung über Produkt Launch und Markenführung bis hin zu
Best use of Data, Viraler Dialog oder Prototyp.
„Dialog kann heute alles sein – von einer einfachen Postkarte bis
hin zu einer ausgeklügelten Crossmedia-Kampagne, die diverse Kanäle
on- und offline miteinander verbindet. Agenturen, die es auf die
Shortlist des MAX schaffen, können den OMR Besuchern zeigen, dass sie
den Dialog mit dem Kunden drauf haben. Wenn das kein Anreiz ist
mitzumachen, was dann?“, so Kreativexperte und Jurypräsident Michael
Koch.
Wie im letzten Jahr trifft eine Jury auf der Suche nach den besten
Dialogkampagnen des Jahres zunächst eine Vorauswahl nach den
gleichgewichteten Kriterien Kreativität und Effizienz. Diese Arbeiten
werden im Anschluss in einer Online-Galerie ausgestellt. Ein
öffentliches Online-Voting legt fest, wer Gold, Silber oder Bronze am
Abend der Preisverleihung bekommt.
Die Einreichungsfrist zu den günstigeren Gebühren endet am 25.
Januar 2019. Die Preisverleihung ist am 7. Mai 2019 in Hamburg. Der
MAX wird in den Rankings von HORIZONT und W&V gelistet.
Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Teilnahme unter:
www.max-award.de
Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de
Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell