Sandra Haischer-Wörner denkt weiter: „Der Köder sollte nicht nur dem Fisch, der Fisch sollte auch dem Angler schmecken – er sollte ihn zumindest haben wollen.“
Gemäß diesem Motto nimmt Sandra Haischer-Wörner mit KöderAnglerFisch ihre Tätigkeit auf und begleitet ab sofort Unternehmen und Existenzgründer auf dem Weg zur idealen Positionierung – sowohl im Markt als auch innerhalb der jeweiligen Unternehmerpersönlichkeit.
Das Angebot umfasst neben Arbeitskreisen und Impulsvorträgen, Positionierungs- und Strategie-Beratung, Entwicklung und Positionierung der Geschäftsidee/Marke sowie Erarbeitung der daraus abzuleitenden (Marketing-)Maßnahmen auch die Unterstützung bei der ?Geburt“ und/oder dem Heranwachsen des virtuellen Ichs und das Finden der passenden Partner/Dienstleister für die jeweiligen Projekte.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung von Frauen. Denn hier gibt es nach wie vor einen gewaltigen Bedarf. 95 Prozent der Beratungen für Frauen beginnen beispielsweise mit dem Ansatz, dass das Problem von Frauen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei und viele sich deshalb nicht selbstständig machen. Sandra Haischer-Wörner ist der festen Überzeugung, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht das entscheidende Argument für oder gegen eine Selbstständigkeit ist. Denn oftmals oder sogar meistens ist die Kinderbetreuung beim Unternehmertum besser umzusetzen (= vereinbar) als im Angestelltenverhältnis. Und: Es gibt auch sehr viele Frauen, die keine Kinder haben und überlegen, ob sie selbstständig sein sollten! Frauen brauchen den Mut und die Kraft an sich zu glauben – dann realisieren sie auch ihre Geschäftsträume.
KöderAnglerFisch berät von Frau zu Frau: also auf gleicher Augenhöhe, mit einer sehr ähnlichen Sprache – aber ohne Esoterik oder falsch verstandenen Feminismus, der Männer für alle Übel verantwortlich macht. Sandra Haischer-Wörner möchte den Glauben der Frau an ihre Kraft herausbilden und gleichzeitig die Idee, das Produkt, die Person oder die Dienstleistung strategisch in den Markt positionieren, um so einen großen Erfolg auch bei kleinem Budget zu erreichen.