Der programmierte Werbeerfolg: Wie Werbemanager und Agenturmitarbeiter ihre Briefings neu gestalten

Jeder erfahrene Werbemanager weiß: Ein gutes Briefing beflügelt die Kreativen, ein schlechtes Briefing führt unweigerlich zu langweiligen Ideen und zähen Korrekturprozessen. Doch was zeichnet ein gutes Werbebriefing heute aus? AdCoach hat die besten Briefingmethoden in ein kompaktes „Best-Practice“-Training verpackt und dieses mit vielfältigen praktischen Arbeitshilfen bestückt. Das nächste Kompaktseminar „Agentur Briefing & Creative Check“ findet am 19.07.2010 in München statt. Weitere Termine und Orte unter http://www.adcoach.de

Briefing-Checkliste zum Download (kostenlos)
Wen das Thema „Agenturbriefing / Kreativbriefing / Werbebriefing“ interessiert, der kann sich vorab fünf wichtige Praxistipps inkl. Briefing-Checkliste unter www.adcoach.de (Rubrik: Publikationen) kostenlos downloaden. Wichtig ist, dass Checklisten und Formulare dieser Art nicht 1:1 für jedes beliebige Werbeprojekt verwendet werden sollten. Jedes Werbeprojekt braucht ein passendes, individuelles Briefing. Im Seminar zeigt AdCoach verschiedene Briefingvarianten für unterschiedliche Aufgabenstellungen und versetzt die Teilnehmer/innen in die Lage, kreative Ergebnisse (z.B. Werbeideen, Werbetexte, Layouts etc.) objektiver zu bewerten und unnötige, zähe Korrekturstufen in der Konzeption bzw. Kreation zu vermeiden.

Detaillierte Informationen zum Seminar Werbebriefing und Kreativ-Check unter: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Briefing.html

Kontakt: AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 – 69 55 72, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de