Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Der stationäre Einzelhandel nach Corona

Die Entscheidungen der Bundesregierung haben zur Abwendung einer größeren Corona-Krise zu einem nahezu völligen Lockdown der deutschen Wirtschaft geführt. Das betrifft auch und insbesondere den stationären Einzelhandel.
Aber es sind erste Zeichen erkennbar, dass die strengen Maßnahmen allmählich gelockert werden könnten. So ist denn absehbar, dass es recht bald auch eine Zeit nach Corona geben wird.
Aber dieser plötzliche, gnadenlose Lockdown hat den Handel verändert, nach Corona wird der Handel in vielen Aspekten anders aussehen als heute, er wird anders und differenzierter auftreten (müssen). Aber vieles wie etwa der gnadenlose Hyperwettbewerb wird bleiben!
An dieser Stelle sollen seitens der UEC | Ulrich Eggert Consult + Research, Köln, 25 Aspekte herausgestellt werden, die den Handel nach Corona prägen könnten. Weitere Details dazu gehen aus einem detaillierteren Whitepaper hervor, dass hier auf dieser Webside im Anschluss kostenlos zum Download zur Verfügung steht.
In diesem Sinne sollen folgende Aspekte hier näher angesprochen werden:
1. E-Business first
2. Datengewinnung und Personalisierung
3. Digitale Prozesse und Hintergrund Technisierung/Automatisierung
4. Aufbau einer digitalen Kommunikation zum Kunden: Marketing in das Netz
5. Social Media
6. Content
7. Marketing Automation und KI
8. Automatisierung und Technisierung auch im Shop vor Ort; Lokalisierung
9. Visualisierung und Virtuelle Produktpräsentationen
10. Self-Check Out und automatisierte Kassen
11. Multi Channel und Mobile-Commerce
12. Delivery sowie Click & Collect
13. Emotionalisierung
14. Dienstleistungsintegration bis hin zur Gastronomie
15. Nutzen statt Besitzen – Zugang zählt
16. Kostenlose Services
17. Events und Aktionen
18. Von der Nische zu Misch-Sortimenten und Diversifikation
19. Kleinere Läden: weniger physische Warenpräsentation
20. Untervermietung: Department Leasing für Marken
21. Mischkalkulation, Dynamic- und Personal-Pricing
22. Premium: Aufbau bevorzugter Kundengruppen
23. Kooperation: horizontal, vertikal und lateral; örtlich und überörtlich
24. Nachhaltigkeit
25. Kosten runter, Rücklagen- und Reservebildung
Corona hat zu einem momentanen Stillstand geführt – aber der geht (hoffentlich bald) vorüber und danach steht nicht alles wieder auf Anfang: der hybride Wettbewerb geht weiter! Detailliertere Ausführungen über 10 Seiten zu den einzelnen Punkten dieses Themas erhalten Sie in einem kostenlosen Whitepaper der UEC | Ulrich Eggert Consult + Research, Köln, auf www.ulricheggert.de/kostenlosestudien

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis