Die Commerzbank will auch nach dem Ausscheiden der
deutschen Nationalmannschaft bei der Fifa-WM an der
Werbepartnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) festhalten.
„Wir bedauern sehr, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft in
der Vorrunde der Fußballweltmeisterschaft 2018 ausgeschieden ist. Wir
sind – wie alle anderen Fan und die Fußballspieler selbst –
enttäuscht. Aber so ist Fußball: mal gewinnt man, mal verliert man.
Wir sehen das sportlich“, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Bank
dem Berliner „Tagesspiegel“. An der guten und langjährigen
Partnerschaft mit dem DFB ändere das Ausscheiden der Mannschaft
nichts. „Wir stehen weiterhin an der Seite des DFBs und der deutschen
Nationalmannschaft“, fügte sie hinzu. „Wir gewinnen zusammen und wir
verlieren zusammen.“
Deutschlands zweitgrößte Geschäftsbank hatte zu Beginn des Jahres
ihren Sponsoring-Vertrag mit dem DFB verlängert. Dieser läuft von
2019 bis 2024. Über die Vertragssumme und weitere Details sei
Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Der TV-Spot der
Commerzbank, in dem Bundestrainer Jogi Löw und einige Spieler zu
sehen sind, solle noch bis Anfang kommender Woche wie geplant auf
mehreren Sendeplätzen ausgestrahlt werden. „Danach hätten wir ohnehin
neu entschieden, mit welchem Spot wir weitermachen“, teilte die
Sprecherin mit.
Hinweis: In einer früheren Version dieser Meldung war von einem
verlängerten „Werbevertrag“ die Rede. Es handelt sich um einen
umfassenderen „Sponsoring-Vertrag“. Zudem legt die Bank wert darauf,
dass dieser Vertrag nicht „vor Beginn der WM“ unterzeichnet worden
ist, sondern bereits zu Beginn dieses Jahres.
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