Der Wohnexperte zieht ein!

Hinter dem Wohnexperten steht Henrik Manewald, gelernter Zimmerermeister und Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Damals musste er seine Zweitqualifikation zunächst eher unfreiwillig aufgrund eines Bandscheibenvorfalls erwerben, doch heute macht sie ihn zum perfekten Berater bei der Vermietung, Verwaltung, dem Verkauf und der Wertermittlung von Immobilien.
Er selbst fragt: „Ist ihr Immobilienmakler auch Handwerksmeister?“ und antwortet mit einem Strahlen: „Ich schon!“. Er zeigt seinen Kunden ein Gebäude nicht nur von der optischen Seite, sondern auch von der technischen, und legt dabei viel Wert darauf seine Kunden auch langfristig gut zu beraten.
Unter anderem deswegen wagte er im Februar 2006 den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Wohnexperte besteht inzwischen schon aus einem ganzen Team, welches sich um die Kunden kümmert. Doch nicht nur innerhalb seines Unternehmens verlässt Manewald sich auf seine Mitmenschen. Häufig arbeitet und kooperiert er mit verschiedensten Kontakten aus Wirtschaft und Handwerk und kann dem Kunden dadurch auch eine über das Übliche hinausgehende Betreuung anbieten.

Nicht nur seine Ausbildung, sondern auch seine Herkunft machen Manewald gerade für die Flensburger Region besonders: Da er in Dänemark geboren wurde spricht er fließend dänisch und lebt eine dänische Mentalität. Da liegt es nahe, dass bereits jetzt viele seiner Kunden aus Dänemark kommen.
Doch in Zukunft möchte Manewald sich noch mehr an ausländische Kunden richten. Deshalb zieht er ab März 2011 mit in das Nordic Network Center ein. Dieses Kompetenzzentrum wird internationale Kunden bei ihrem Markteintritt in Deutschland betreuen.

Die Kunden erhalten dort einen umfassenden Service in ihrer Muttersprache, welcher es ermöglicht, bei einem möglichst kurzen Weg und an nur einem Termin alles zu erledigen, was zur Gründung einer Gesellschaft in Deutschland erforderlich ist.
Sie können eine Beratung in 14 verschiedenen Sprachen von Dänisch, Schwedisch und Norwegisch bis hin zu Türkisch und Japanisch in Anspruch nehmen und sich von Dienstleistern wie Banken, Versicherungen, Steuerberatern und Maklern beraten lassen. Nahe der dänischen Grenze in Flensburg-Handewitt, direkt an der A7 gelegen ist das Geschäftszentrum außerdem schnell und einfach zu erreichen.

Verfolgen Sie bis zur Fertigstellung des NNC am 31. März 2011 alle Entwicklungen auf www.nordic-network.eu und besuchen Sie für mehr Informationen die Homepage des Wohnexperten www.der-wohnexperte.de .