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Deutsche Eventagentur trend factory gewinnt Heavent Award in Cannes / Von Null auf Platz 1 | Die goldene Palme der Event-Branche geht nach Rottweil (FOTO)

Wenn in Cannes die goldenen Palmen der internationalen
Event-Branche, die Heavent Awards im Palais des Festivals verliehen
werden, dann liest sich die Liste der Nominierten wie das Who is Who
der big Player auf dem Parkett der Wirtschaft.

Vor über 1000 Award Gästen kämpften 144 Livemarketing-Projekte aus
ganz Europa und den USA sowie 44 shortlisted Events von
Branchengrößen wie Fiat, L–Oréal, Heineken, Mercedes-Benz und Twitter
bei der Preisverleihung mit ihren Top-Events in acht Kategorien um
die renommierten Auszeichnungen.

In der begehrten Kategorie „Event Award B to B“ ging der erste
Platz erstmals seit langer Zeit wieder nach Deutschland. Die
Marketing- & Eventagentur trend factory konnte sich mit ihrer
congenialen Umsetzung der vier Tage dauernden Zeiss Convention „The
Future of Optics 2017″ in Berlin gemeinsam mit Carl Zeiss Vision
gegen ihre internationale Konkurrenz mit so klangvollen Namen wie
Sony, Nissan und Twitter mit großem Vorsprung durchsetzen.

Dieser Coup gelang den beiden trend factory Köpfen Mike Wutta und
Thomas Wenger gleich im ersten Bewerbungsanlauf für einen
internationalen Award in ihrer Agenturgeschichte. Und zwar mit
deutlichem Abstand in den beiden Contest Kategorien „Live
Präsentation“ und „Live Voting“. Nicht nur eine hochrangige Jury aus
Corporate- und Produktmarketing-Managern von Unternehmen wie Nike,
Audi, Coca Cola oder Shell sah den deutschen Beitrag ganz vorne. Auch
die 1000 Award Gäste im berühmten „Grand Auditorium“ in Cannes
entschieden sich in einer interaktiven Wahl während der Zeremonie
klar für die ZEISS Convention in Berlin.

Thomas Wenger (47) kann es heute noch nicht richtig fassen: „In
Cannes unter den letzten fünf Nominierten in dieser hochkarätigen
Konkurrenz zu sein, hat uns mit großem Stolz erfüllt. Diesen Award
dann auch noch mit derart deutlichem Vorsprung zu gewinnen, war für
uns schlicht überwältigend. Es hat durchaus einige Tage gedauert, bis
uns klar wurde, was wir da erreicht haben. Der Award bedeutet uns
viel, weil er auf internationaler Ebene ein echtes Schwergewicht ist
und wir uns hier mit den größten und besten Agenturplayern überhaupt
messen konnten.“

Partner Mike Wutta (47) ergänzt: „Dass wir die Trophäe mit nach
Rottweil nehmen dürfen ist ganz klar Auszeichnung und Motivation
zugleich und zeigt, dass wir mit unserem ganzheitlichen
Live-Kommunikations-Ansatz richtig liegen. Uns ist aber auch klar
bewusst, dass die Basis für unseren Erfolg maßgeblich das Miteinander
mit unseren Kunden ist, die offen für immer neue Ideen sind und uns
im Feld der Umsetzung ihr Vertrauen schenken. Es ist für uns
persönlich einfach toll zu sehen und zu erfahren, dass
unternehmerischer Mut auch belohnt wird, sofern man die natürlichen
Grenzen kennt und kreativ-realistisch bleibt.“

Background trend factory:

Die Eventagentur trend factory, die 1996 von den beiden Partnern
Thomas Wenger und Mike Wutta in Rottweil in Baden-Württemberg
gegründet wurde, hat sich von jeher der Idee verschrieben, Live
Kommunikation in Form von erlebnisorientierten Events als Full
Service Partner im B2B beziehungsweise B2B2C Bereich zu bieten und zu
realisieren.

Dabei bespielen und beherrschen sie mit ihren heute rund 45
Mitarbeitern bei über 16,5 Millionen Euro Umsatz die gesamte Event-
und Marken-Klaviatur: von der strategischen Beratung und Entwicklung
des Events über die Konzeption sämtlicher Visuals und Medieneffekte
auf der Bühne bis hin zur Umsetzung. Ihr Ziel: Die jeweilige Marke
stets in einem Höchstmaß für Dritte erlebbar zu machen. Immer im 360
Grad Radius und mit einem hohen Maß an persönlicher, emotionaler
Note. „Wir machen das Projekt stets zu unserem eigenen, weil nur
Erlebnisse Menschen in Erinnerung bleiben“, so Thomas Wenger.

Neben der hochprofessionellen und stets aufs neuen kreativen
Umsetzung zählt die gekonnte Emotionalisierung ihrer Events und der
Marken zu den besonderen Stärken der trend factory, die Unternehmen
wie mobilcom debitel, Thyssen Krupp, Mercedes, Allianz, Hugo Boss und
Zeiss zu ihren Auftraggebern und langjährigen Kunden zählt.

Und diese kommen auch immer gerne in die schwäbische Heimatstadt
des Duos. In der Kleinstadt am Neckar haben die beiden Eventmacher
eine Industrieruine – das 100 Jahre alte Kraftwerk der Pulverfabrik
Rottweil – zu einem bei Konzernen und Kulturaffinen begehrten und
wahrlich spektakulären Veranstaltungsort umgebaut. Über den Zeitraum
von 20 Jahren wurden rund 3.000 m2 wieder nutzbar gemacht. Wichtig
war Thomas Wenger und Mike Wutta dabei, die Fassade samt Freitreppe
und die beiden wahrzeichenartigen Schornsteine nicht zu verändern und
den Ur-Charakter der inneren Räumlichkeiten wie z.B. den
Turbinensaal, den Aschekeller, den Kohlebunker und die Schaltzentrale
zeitgemäß zu modernisieren aber klar in ihrem Ursprung zu belassen,
da „wir unbedingt das besondere Kraftwerk Flair erhalten und erlebbar
machen wollten“, so Mike Wutta. Nicht umsonst standen und stehen hier
die bekanntesten DJs und Entertainer Größen der Welt wie Anastacia,
Die Fantastischen Vier, Nena, Giana Nannini oder die Toten Hosen
regelmäßig und vor allem gerne auf der Bühne.

2016 gewann die 3.000 Quadratmeter große Location mit dem klar
spürbaren Charme vergangener Tage den nationalen Location Award in
Berlin und gilt seitdem als beste Eventlocation mit Erlebnischarakter
in Deutschland. 2017 folgte für die trend factory auch noch der
German Brand Award in der Kategorie „Industry Excellence in Branding
Trade Fairs & Event Locations.“

Ihren Hauptsitz jemals von der Kleinstadt Rottweil in eine
Metropole zu verlagern, kam für die beiden trend factory Köpfe noch
nie in Frage. Mike Wutta erklärt warum: „Unabhängig davon, dass es in
unserer Region schlicht schön ist und wir sicher kein zweites
Kraftwerk mehr finden, würden wir trotz unserer internationalen
Kunden und Engagements nie in Erwägung ziehen von hier wegzuziehen.
Gerade in unserer derart schnelllebigen, zum Teil auch etwas
verqueren und so leicht erregbaren Welt ist es für uns enorm
wohltuend, auf Menschen zu treffen und mit Menschen zu arbeiten, die
das genaue Gegenteil sind: unaufgeregt, ehrlich-authentisch und mit
einer ganz bewussten Haltung zum Miteinander statt Gegeneinander.“

Pressekontakt:
Alexandra Köhnlechner & Stefanie Braun
contact@akoehnlechner.de | Tel: +49 89 4111 9980 &
sb@brauncommunications.de | +49 89 21 58 39 65

Original-Content von: trend factory, übermittelt durch news aktuell

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