Erstmals in ihrer 
Unternehmensgeschichte wird die Deutsche Messe AG in Kanada eine 
Messe veranstalten. Die Hannover Fairs USA, Inc., die 
US-amerikanische Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, 
vereinbarte am Donnerstag eine Partnerschaft mit der Canadian Wind 
Energy Association (CanWEA). Mit diesem Schritt wird eine neue Firma 
gegründet, die Canadian Wind Energy Conference Partnership, an der 
die Hannover Fairs USA den Mehrheitsanteil hält.
   Von sofort an übernimmt die Canadian Wind Energy Conference 
Partnership die Organisation der CanWEA Annual Conference and 
Exhibition, Kanadas größter Windenergie-Veranstaltung mit 200 
Ausstellern und rund 2 000 Besuchern.
   „Die Canadian Wind Energy Association ist ein starker und 
einflussreicher Partner“, sagt Dr. Andreas Gruchow, Auslandsvorstand 
der Deutschen Messe AG. „Unser langfristiges Ziel ist es, unser 
Messeportfolio im Energiebereich weltweit zu etablieren. Im Verlauf 
dieses Jahres haben wir eine eigene Messe in Brasilien eingeführt 
sowie neue Partnerschaften sowohl in den USA als auch in der Türkei 
geschlossen. Die neue Kooperation in Kanada ergänzt hervorragend 
unsere Aktivitäten.“
   „Die Deutsche Messe hat eine langjährige Erfolgsgeschichte bei der
Veranstaltung von Energiemessen und -konferenzen“, fügt Robert 
Hornung, Präsident der Canadian Wind Energy Association, hinzu. „Die 
Zusammenarbeit mit einer so stark etablierten Messegesellschaft 
ermöglicht uns jetzt, ein noch vielfältigeres internationales 
Publikum anzusprechen.“
   Mit mehr als 7 000 Megawatt installierter Kapazität sowie neuen 
Projekten in naher Zukunft, die rund 1 500 weitere Megawatt jährlich 
beitragen werden, hält der kanadische Windenergie-Markt ein riesiges 
Potenzial bereit. Die CanWEA Annual Conference and Exhibition gibt 
wesentliche Impulse in der öffentlichen Diskussion und fördert als 
führende Plattform die Kommunikation und die Geschäftsentwicklung in 
diesem Markt. Besucht und unterstützt von Branchenführern,  feiert 
sie ihr 30. Jubiläum vom 27. bis 29. Oktober 2014 auf dem Palais des 
Congrès de Montréal in Montreal, Québec.
Über die Canadian Wind Energy Association
   Die Canadian Wind Energy Association ist die Stimme der 
kanadischen Windenergie-Branche und fördert das verantwortliche und 
nachhaltige Wachstum der Windenergie im Namen ihrer Mitglieder. Der 
gemeinnützige nationale Verband gilt als Kanadas führende Quelle 
marktrelevanter und glaubwürdiger Informationen über die Windenergie 
und ihre gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen 
Vorteile. Weitere Informationen unter www.canwea.ca und 
www.windfacts.ca.
Über die Hannover Fairs USA, Inc.
   Die Hannover Fairs USA, Inc. organisiert weltweit 
Marketingprogramme auf Veranstaltungen der Deutschen Messe. Die 
Aktivitäten des Unternehmens spiegeln den internationalen Fokus der 
Deutschen Messe wider und umfassen unter anderem renommierte Marken 
wie CeBIT, DOMOTEX, HANNOVER MESSE und LIGNA HANNOVER. Weitere 
Informationen unter www.hfusa.com.
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Hartwig von Saß
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