Deutsche Messe und DYMATRIX intensivieren langjährige Zusammenarbeit – Ganzheitliches Kundendatenmanagement auf neuem Level

Das neue strategische Projekt
„rollenübergreifendes Kundendatenmanagement“ führt zur weiteren
intensiven Zusammenarbeit der Deutsche Messe AG und der DYMATRIX
CONSULTING GROUP GmbH. Seit circa 10 Jahren ist die DYMATRX für die
Deutsche Messe tätig und kann mit einem tiefen Prozessverständnis und
einer ausgeprägten Analysekompetenz überzeugen.

Die Deutsche Messe in Hannover generiert mit rund 40.000
Ausstellern und ca. 3,9 Millionen Besuchern, aus mehr als 100
Ländern, pro Jahr viele Geschäftsbeziehungen sowie eine große Menge
an Kunden-/Partnerdaten.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit DYMATRIX neue Wege gehen.
Denn die Herausforderung besteht darin, die Fülle an Daten und
Profilinformationen so zu erfassen und intelligent zu strukturieren,
dass sich dabei neue datenbasierte Geschäftsansätze ergeben. Und dies
ist nur mit Hilfe eines verlässlichen und kompetenten Partners, wie
DYMATRIX, möglich“, meint Frau Dr. Katja Neubauer, Leiterin
Besuchermanagement Deutsche Messe AG.

Ziel des Projekts ist es, sämtliche Stakeholder der Deutschen
Messe in den Fokus zu stellen und in ihren unterschiedlichen Rollen
abzubilden bzw. zu erfassen. Vorrausetzung hierfür ist der Aufbau
einer intelligenten Datenbasis in Form einer zentralen Cross-Channel
Marketing Datenbank, die sowohl den B2B als auch B2C Fokus abbildet.
Die Daten werden dafür analytisch aufbereitet und integriert, sodass
eine State-of-the-Art Kundeninfrastruktur entsteht und ein
intelligentes Data-Driven Marketing möglich wird.

Die seit Jahren bewährte und bereits von der Deutschen Messe
genutzte Marketing Automation Lösung DynaCampaign kommt hierbei zum
Einsatz. Für die Durchführung und Automatisierung der analytischen
Fragestellungen wird die Customer Analytics Plattform DynaMine von
DYMATRIX implementiert.

„Datengetriebenes Marketing steht für das Sammeln sowie Auswerten
von Datenbeständen und auf diesen Ergebnissen abgeleitetes Handeln –
was biete ich meinem Kunden/Interessenten als nächstes an bzw. welche
Aktion wäre die beste? Ziel ist es, mit diesem datenfokussierten,
analytischen Ansatz Relevanz zu schaffen und damit die Conversion
Rate sowie die Zufriedenheit der Aussteller und Besucher zu erhöhen“,
so Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX.

Pressekontakt:
Franziska Pöhlmann
Telefon: +49 711 22 007 88-69
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