Deutscher Dialogmarketing Preis ddp geht mit Neuerungen in die nächste Runde / Einreichungsfrist startet am 2. Dezember / Preisverleihung ist am 23. Mai in Berlin

Mit einer auffälligen Kampagne startet der
Deutsche Dialogmarketing Preis ddp in die neue Saison. Nach dem Motto
„Ja, ich will: Effizienz und Kreation. Hier kommt zusammen, was
zusammengehört“ stellen in Form einer Hochzeitseinladung gestaltete
Werbemittel die unique Positionierung des ddp 2014 heraus: Der ddp
ist der einzige Wettbewerb in der deutschen Award-Landschaft, der
Effizienz und Kreation gleichberechtigt bewertet.

Um diese Positionierung noch deutlicher hervorzuheben, hat der ddp
2014 einige Neuerungen im Gepäck: Die wichtigste ist das veränderte
Juryverfahren. In der ersten Jury-Runde werden Kreation und Ergebnis
getrennt bewertet – Gruppe 1 nur die Strategie und das Ergebnis
anhand der Texte und Ergebnisse. Gruppe 2 bewertet die kreative Idee
und Umsetzung anhand der Texte und der Bilder. Beide Wertungen werden
addiert und entscheiden über das Weiterkommen in die 2. Runde. Die
besten Arbeiten beider Gruppen kommen außerdem automatisch in die
finale 3. Diskussions-Runde.

Bisher haben alle Jurymitglieder beide Faktoren bewertet. Ziel der
Trennung ist es, auch Einreichungen mit starkem Ergebnis, aber einer
nicht ganz so hohen kreativen Performance ins relevant set der
Juroren zu bringen. Diese wird in neuer Zusammensetzung künftig durch
gleich zwei Werbungtreibenden unterstützt.

Auch das eine wichtige Neuerung: Den einreichenden Agenturen macht
es der ddp künftig leichter, indem das Verfahren vereinfacht wurde:
Agenturen reichen bis auf haptische Muster ausschließlich online ein,
Aufbereitung und Produktion der Templates entfällt für die Agenturen.
Es muss nur noch eine Abbildung der Werbemittel online hochgeladen
werden. Die Templates werden vom DDV produziert.

Zudem haben die Einreicher auch vier Wochen mehr Zeit. So entfällt
der Einreichungsstress nach Weihnachten und Silvester. Die
Einreichungsfrist läuft bis zum 14. Februar.

Die Preisverleihung des ddp findet am 23. Mai 2014 in Berlin
statt.

Alle Informationen zum ddp 2014: www.ddp-award.de

Pressekontakt:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Nanah Schulze, Leiterin, PR und Wirtschaftskommunikation
Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden
Telefon: (0611) 97793-0, Fax: (0611) 97793-99

Email: n.schulze@ddv.de
Web: http://www.ddv.de

Weitere Informationen unter:
http://