Deutscher Exzellenz-Preis erweitert die hochkarätige Jury (FOTO)

Deutscher Exzellenz-Preis erweitert die hochkarätige Jury 
 (FOTO)
 

– Neun neue Jurymitglieder
– Mehr als 50 Teilkategorien
– Bewerbungsfrist läuft bis 31. August 2018

Mit dem Ziel, die Menschen hinter den herausragenden Produkten,
Dienstleistungen und Kampagnen der deutschen Wirtschaft zu ehren,
vergeben das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUB
UNTERNEHMER-Magazin auch 2019 den Deutschen Exzellenz-Preis.
Schirmherr ist wieder Wirtschafts- und Arbeitsminister a. D. Wolfgang
Clement. Juryvorsitzender Heiner Bremer und die bisherigen elf
Juroren freuen sich jetzt über prominente Unterstützung. Neun weitere
Jurymitglieder setzen sich 2019 für den Award ein, darunter Dell
Deutschland-Chefin Doris Albiez, KPMG Partner und Strategie-Experte
Henning Bauwe, E-Commerce-Expertin und OUTFITTERY-Gründerin Anna
Alex, Trendforscher Peter Wippermann, Finanz-Expertin Simone Menne
und Foodora-Gründer Konstantin Mehl. Sie haben gute Gründe.

Anna Alex will als Jurymitglied des Deutschen Exzellenz-Preises
„Menschen auszeichnen, denen es mehr darum geht, ein erstklassiges
Produkt für die Kunden zu bauen, als ihr eigenes Ego in den
Mittelpunkt zu stellen. Jeder Unternehmer sollte die Zufriedenheit
eines Kunden als oberstes Ziel haben. Leider ist das nicht immer so
selbstverständlich, wie es sein sollte“, so die Outfittery-Gründerin.

Peter Wippermann ist von der Idee des Awards fasziniert, „weil der
Deutsche Exzellenz-Preis zeigt, wie sich unsere Wirtschaft verändert
und wer die Impulsgeber sind. Es reizt mich, als Jurymitglied
Gewichtungen vorzunehmen und Impulse zu unterstützen. Und als
Trendforscher erhoffe ich mir auch Input“, so der Gründer von
Trendbüro.

Finanz-Expertin Simone Menne, im Aufsichtsrat der BMW Group,
DPDHL, Johnson Controls International (JCI) sowie Springer Nature,
hat jahrelange Erfahrung in Kapitalfluss, Unternehmensplanung,
Betriebsführung sowie Analytik. Menne ist überzeugt vom Konzept des
Deutschen Exzellenz-Preises: „Solche Awards zeichnen Menschen aus,
die Herausragendes geleistet haben. Das motiviert diejenigen, die
sich engagieren, die dazu notwenigen Opfer einzugehen, weil das
Ergebnis stolz macht, aber auch andere, die sehen, dass solche
Leistungen sich lohnen. Und wir zeigen Vorbilder, denen andere
Menschen nacheifern können.“

Konstantin Mehl setzt sich als Juror für den Deutschen
Exzellenz-Preis ein, „weil ich es immer spannend finde, Menschen oder
Unternehmen kennenzulernen, die engagiert sind und Innovationen
vorantreiben, besonders in Deutschland. Der Exzellenz-Preis vernetzt
die Macher der deutschen Wirtschaft, bringt spannende
Persönlichkeiten in Kontakt mit anderen spannenden Persönlichkeiten
und liefert zugleich spannendes Feedback“, sagt Foodora-Gründer Mehl.

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
Service-Qualität, ist erfreut über den großen Zuspruch. „Wir sind
sehr stolz auf die hochkarätige Verstärkung unserer Jury“, sagt Hamer
und fährt fort: „Unsere Juroren aus Wirtschaft, Medien und
Wissenschaft haben selbst Exzellentes geleistet und sind daher die
Idealbesetzung, um auch 2019 wieder die Besten der Besten der
deutschen Wirtschaft auszuzeichnen.“

Um den Deutschen Exzellenz-Preis bewerben können sich Unternehmen,
Agenturen, Start-ups sowie Führungskräfte und Mitarbeiter aller
Abteilungen. Die Auszeichnung richtet sich an kleine,
mittelständische und Großunternehmen, unabhängig davon, wie lange
diese schon am Markt sind. Dabei können sich sowohl Firmen bewerben,
die ihre Leistungen an den Endkunden (B2C) richten, als auch solche,
die im B2B-Bereich tätig sind. Eine unabhängige Jury aus Wirtschaft,
Medien und Wissenschaft wird im November 2018 tagen, um die
Bewerbungen eingehend zu prüfen und die Gewinner auszuwählen. Weitere
Informationen zum Deutschen Exzellenz-Preis 2019 und das
Online-Bewerbungsformular finden Sie hier:
www.deutscherexzellenzpreis.de.

Die Initiatoren:

Deutsches Institut für Service-Qualität

Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in
Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag
verschiedener Medien Wettbewerbsanalysen durch.

DUB UNTERNEHMER-Magazin

Das Leitmedium für die digitale Transformation erscheint in einer
Gesamtauflage von mehr als 250.000 Exemplaren am Kiosk, als
Bordexemplar an den deutschen Flughäfen sowie als Supplement in
„Handelsblatt“ und „Wirtschaftswoche“ und erreicht so pro Ausgabe
rund 900.000 Leser. Weitere Partnermedien sind „WELT am SONNTAG“,
„DIE ZEIT“ und die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.

Pressekontakt:
Kathrin Mertens

JDB MEDIA GmbH
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg

E-Mail mertens@jdb.de
Tel +49/(0)40/468832-73

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