Deutscher Kunden-Innovationspreis 2016 / Gesucht: Die innovativsten Unternehmen

Mit welchen Neuerungen überzeugen etablierte
Unternehmen und Start-ups ihre Kunden? Welche neuen Produkte,
Prozesse und Dienstleistungen schaffen Nutzen und Zufriedenheit? Zum
dritten Mal werden die fortschrittlichsten Unternehmen mit dem
Deutschen Kunden-Innovationspreis ausgezeichnet.

Der Award wird am 6. September 2016 in Frankfurt am Main vom
Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), dem DUB
UNTERNEHMER-Magazin und der Goethe-Universität Frankfurt am Main in
feierlichem Rahmen verliehen. Finalisten und Sieger werden von einer
Jury ermittelt, der Experten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft
angehören.

Bis zum 27. Juni 2016 haben Unternehmen aller Branchen die
Möglichkeit, ihre Bewerbung für den Deutschen Kunden-Innovationspreis
2016 einzureichen. Detaillierte Informationen zur Teilnahme finden
sich online unter:

www.dub.de/innovationspreis

Ausführlich über Nominierte und Preisträger berichten wird das DUB
UNTERNEHMER-Magazin, das mit einer Auflage von rund 260.000
Exemplaren als Supplement in Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie
als XL-Ausgabe am Kiosk erscheint.

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der
europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste
Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet,
ist sie mit über 47.000 Studierenden die drittgrößte Universität
Deutschlands.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
für Service-Qualität / DUB UNTERNEHMER-Magazin

Pressekontakt:
Markus Hamer
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48 – 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer@disq.de
www.disq.de