Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2013: HD+ gewinnt in der Kategorie „Beste Werbekommunikation“ (BILD)

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2013: HD+ gewinnt in der Kategorie „Beste Werbekommunikation“ (BILD)
 

HD+ hat den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der
Kategorie „Beste Werbekommunikation“ gewonnen und sich dabei gegen
namhafte Konkurrenz wie bspw. C&A, Coop oder SKY durchgesetzt. Im
Rahmen einer Gala nahm HD+ Marketingleiter Mathias Lenz am
Mittwochabend im TIPI am Kanzleramt in Berlin die Trophäe, den
„Goldenen Funken“, entgegen. Die Auszeichnung wird jährlich in acht
Kategorien an Unternehmen verliehen, die sich durch exzellente
Kommunikation auszeichnen.

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der
HD PLUS GmbH: „HD+ freut sich sehr über die Auszeichnung. Sie
bestärkt uns darin, Themen wie Seherlebnis und Bildqualität abseits
von Filmausschnitten und bildgewaltigen Trailern auf eine andere,
ungewöhnliche Art und Weise zu inszenieren. Im Namen des Unternehmens
möchte ich daher der Jury sehr herzlich für ihre Wahl danken. Mein
spezieller Dank gilt selbstverständlich auch unserem
Kommunikationsteam rund um Marketingleiter Mathias Lenz und unserer
Kreativagentur Hello.“

Jury lobt Idee und crossmediale Umsetzung der HD+ Kampagne

Die Jury des DPWK hat in ihrer Laudatio neben der Idee auch die
gleichsam innovative wie crossmediale Umsetzung der Kampagne gelobt.
So heißt es in der Begründung: „–Gönn– deinen Augen was Schönes– – so
unkompliziert und eingängig lautet der Slogan der HD PLUS Kampagne.
Das Unternehmen aus Unterföhring offenbart dem Fernsehpublikum die
Vorzüge von HD PLUS und setzt eine geheimnisvolle Kinoatmosphäre ein.
[…] Darüber hinaus wird crossmedial über die technischen
Voraussetzungen von HD Fernsehen informiert. Die Jury ist von der
kreativen und überzeugenden Arbeit begeistert. […] Die Kampagne
ist optimal auf das Thema und die Zielgruppe abgestimmt und
konzipiert […]. Wir gratulieren der HD PLUS GmbH zum verdienten
Sieg in der Kategorie –Beste Werbekommunikation– und werden auch in
Zukunft ein Auge auf das hochauflösende Fernsehen werfen.“

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation

Seit 13 Jahren wird der Deutsche Preis für
Wirtschaftskommunikation alljährlich an deutschsprachige Unternehmen
und Agenturen vergeben. Die Jury, bestehend aus Studenten der
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, analysiert die
Einreichungen und bewertet sie nach wissenschaftlichen Kriterien.
Unter der Schirmherrschaft des regierenden Bürgermeisters von Berlin,
Klaus Wowereit, hatten sich auch 2013 namhafte Unternehmen wie Audi,
Linde oder die Deutsche Telekom stehen in sieben weiteren Kategorien
– von interner Kommunikation bis Event- und Messemarketing – um den
DPWK beworben. Eine Auflistung aller Gewinner gibt es online unter
www.dpwk.de.

Pressekontakt:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Weitere Informationen unter:
http://