Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation launcht neue Website

Der Relaunch der Website ist der Auftakt für verstärkte Online-Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2010. Inzwischen ist der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation in vielen bekannten sozialen Netzwerken wie Xing, Facebook sowie Twitter tätig und regt zu interessanten Diskussionen rund um das Thema Web 2.0 an. Das gesamte Projekt zeichnet sich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Studiengänge der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin aus. An dem Teilprojekt waren die Teams IT, Kommunikationsdesign und PR beteiligt. Der projektverantwortliche Student der Internationalen Medieninformatik Steven Strehl (23) erklärt: „Nicht nur die Oberfläche und die Funktionalitäten der Website wurden verbessert, wir haben das gesamte System auf ein leistungsfähiges Content-Management-System umgestellt, das den gestiegenen Ansprüchen der Online-Kommunikation in unserem Projekt Rechnung trägt.“

Am Veranstaltungstag, dem Tag der Wirtschaftskommunikation, erreicht das Projekt am 19.Mai 2010 seinen Höhepunkt. Das 10-jährige Jubiläum wird eingeleitet mit einer öffentlichen Fachtagung zu aktuellen Aspekten und Anforderungen der Branche. Alle Unternehmen, die sich dem kritischen Blick der Jury stellen möchten, haben noch bis zum 13.Februar Zeit, ihre Bewerbungsunterlagen beim Team des Deutschen
Preises für Wirtschaftskommunikation einzureichen.