Deutschland sucht die beste Reise-App und die
User entscheiden. Zum ersten Mal werden in Deutschland die besten
Applikationen für mobile Endgeräte ausgezeichnet, die
Serviceleistungen rund um das Reisen anbieten. Zum Wettbewerb rufen
der Travel Industry Club und die WELT-Gruppe auf. Verliehen wird der
Preis auf einer feierlichen Gala rund um den „Travel Industry Manager
des Jahres“ am 12. September 2011 in Köln. Der Award für die „Best
Travel Industry App – Mobile Services“ ist der einzige
Publikumspreis, der vom Travel Industry Club ausgelobt wird.
Deutschlands Reise- und App-Interessierte sind bis zum 12. August
unter http://www.travelindustryclub.de/de/voting_best_app_2011
aufgefordert, Ihre Stimme für eine herausragende Reise-Applikation
via Online-Voting abzugeben. Um den Preis bewerben sich Anbieter von
23 Apps – Mobile Services. Für die Wahl werden folgende Kriterien zu
Grunde gelegt:
– Intuitive Usability: Ist die App sofort und ohne Erklärung
nutzbar?
– Priorisierung der Features: Sind die wichtigen Funktionen
sofort nutzbar?
– Einfachheit der Bedienung: Sind Suche, Buchungsprozesse etc.
„App-gerecht“ aufbereitet und leicht nutzbar?
– Schnelligkeit: Werden Inhalte und Prozesse schnell geladen bzw.
abgerufen?
– Erkennbarkeit der Marke: Ist die App als Produkt der
Marke erkennbar?
– Zuverlässigkeit: Ist die Installation sowie dessen
Nutzung problemlos?
Dirk Bremer, Präsident des Wirtschaftsclubs: „Der Travel Industry
Club steht für innovative, wegweisende und kreative Ideen. Der
diesjährig neu ins Leben gerufene Award „Best Travel Industry App –
Mobile Services“ soll einen Beitrag zur mobilen Weiterentwicklung in
unserer Branche leisten und gleichzeitig wollen wir damit auf
aktuelle Trends und Themen reagieren. Durch diesen Preis wird der
zunehmenden Forderung nach moderner Flexibilität Rechnung getragen.“
Der Travel Industry Club ist ein – von bestehenden Verbänden
unabhängiges – Entscheidernetzwerk von Führungskräften aller an der
Prozesskette beteiligten Unternehmen der Reiseindustrie, die durch
ihr persönliches Engagement dazu beitragen, die öffentliche
Wahrnehmung des Wirtschaftsbereiches „Privat- und Geschäftsreisen“ zu
verbessern. Die aktuell über 560 Mitglieder sind Entscheidungsträger
und Führungskräfte der Privat- und Geschäftsreiseindustrie aus
Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und Kommunikation aller
touristischen Segmente. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von
Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern,
Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und
Beratungsunternehmen sowie Journalisten der Wirtschafts- und
Fachpresse, von Nachrichtenagenturen und von Funk und Fernsehen.
Weitere Informationen:
Travel Industry Club, Waldstr. 142, 63263 Neu-Isenburg, Tel. +49
(0) 6102 – 8847 8947, Fax +49 (0) 6102 – 8847 8948,
www.travelindustryclub.de
Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager
Senior Project Manager
Travel Industry Club
Telefon +49 (0)6102-8847 8944
Helen.Bardtenschlager@travelindustryclub.de