Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

„Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“: Swiss Life Select zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet (FOTO)


 


Zum vierten Mal in Folge wurde Swiss Life Select mit dem
Gütesiegel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“
ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt,
der Rating-Agentur ServiceRating und der Universität St. Gallen
vergeben. Die erneute Auszeichnung bestätigt die besondere
Kundenorientierung und Beratungsqualität des Finanzdienstleisters.

Bei der Preisverleihung am 28. April 2014 in Köln nahm Dr.
Matthias Wald, Geschäftsführer Vertrieb von Swiss Life Select, die
Auszeichnung entgegen. „Kundenorientierung steht im Mittelpunkt
unserer Beratung. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass unser
Kundenservice bereits im vierten Jahr hintereinander prämiert wird.
Gleichzeitig bestärkt uns die Auszeichnung darin, den eingeschlagenen
Weg weiterzugehen und unsere Servicequalität konsequent weiter
auszubauen“, betont Dr. Matthias Wald.

Mehr als 100 Unternehmen haben am diesjährigen Wettbewerb
teilgenommen. In einem mehrstufigen Verfahren wird nach den
Erfolgsfaktoren der kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und
mittels eines Managementfragebogens sowie einer
Kundenzufriedenheitsanalyse die 50 besten Dienstleister Deutschlands
ermittelt. Die Bewertung der Kundenorientierung erfolgt auf der
Grundlage eines wissenschaftlichen Modells der Universität St.
Gallen. Dabei werden sieben verschiedene Dimensionen der
Kundenorientierung beleuchtet.

Die sieben Dimensionen im Einzelnen sind: Kompetenz (Auswahl und
Motivation der Mitarbeiter und Berater als Grundlage für
Servicebereitschaft), Kontrolle (fortlaufendes Hinterfragen von
Beratung und Servicequalität), Konfiguration (Deckungsgleichheit von
Kundenansprüchen und Marktleistungen), Kommunikation (Dialog mit dem
Verbraucher), Kooperation (Erweiterung der Leistungsangebots mit
Kooperationspartnern), Kommerzialisierung (Kundenfokus und
Kundenakquise) und Kundenorientierung (Verankerung der
Kundenorientierung bei Mitarbeitern und Beratern).

Über Swiss Life Select

Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem
führenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen.
Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher
Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die
kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an
Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen,
Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf
seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für
alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden
individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der
Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig
von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen
Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis
ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss
Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien
präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Telefon: (0511) 90 20 – 5392
E-Mail: andreas.fischer@swisslife.de

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis