Seit dem 1. April 2012 verbindet die DEVK
Versicherungen und Mercedes-Benz eine enge Partnerschaft.
Deutschlands servicestarker Versicherer wird bei der Regulierung von
Unfallschäden bundesweit mit 825 Vertragswerkstätten des
Premium-Autobauers zusammenarbeiten – zum Vorteil der Kunden.
Ein flächendeckendes Netz aus Mercedes-Benz-Servicewerkstätten,
gemeinsam vereinbarte Standards und schlankere Prozesse sorgen bei
der DEVK in Zukunft für eine noch schnellere und einfachere
Abwicklung von Kraftfahrzeugschäden. „Im Verbund bieten wir unseren
Versicherten und Kunden weiterhin den gewohnten Spitzenservice, aber
jetzt aus einer Hand. Das erspart beiden Partnern wertvolle Zeit bei
der Regulierung, und der Kunde ist zufrieden, weil sein Fahrzeug noch
schneller wieder einsatzbereit ist“, sagt Peter Boecker, Leiter der
Abteilung Kraftfahrt-Schaden der DEVK Versicherungen. Nicht nur
DEVK-Kunden, sondern auch Geschädigte, die einen Mercedes fahren,
können sich auf eine Reparatur mit hochwertigen Originalteilen
verlassen – ohne bürokratischen Aufwand.
Einfach ausgezeichnet: die Kfz-Schadenregulierung der DEVK
Rund 87 Prozent der deutschen Autofahrer halten die
Schadenregulierung der DEVK für „sehr gut“ beziehungsweise „gut“ –
damit ist das Unternehmen bester Serviceversicherer in der
Untersuchung „Besser informiert sein“. Die Assekurata Solutions GmbH
befragte im März 2011 rund 1.500 Kfz-Versicherte, wie zufrieden sie
mit dem Schadenmanagement ihrer Kfz-Versicherung sind. Kein anderer
der 22 untersuchten Serviceversicherer erreicht neben der DEVK die
Bestnote „sehr gut“. Gezielt befragte Assekurata jene Kunden, die
bereits Erfahrungen mit der Regu-lierung durch ihren Versicherer
gemacht hatten. Das Ergebnis: Von der Schadenaufnahme über das
Werkstattnetz bis hin zum DEVK-Parkschadenschutz® sind 86,9 Prozent
der Verbraucher mit dem Rundumservice des fünftgrößten
Pkw-Versicherers überdurchschnittlich zu-frieden.
—
Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit rund 4 Millionen Kunden
mit 13,4 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass sie
besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen
Nähe ab: rund 1.250 Geschäftsstellen, gut 2.250 hauptberufliche
Vertriebspartner und rund 3.400 nebenberufliche Vermittler sprechen
für sich. Langjähriger Kooperations- und Vertriebspartner sind zudem
die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK
Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und
sechstgrößter Haftpflichtversicherer.
Pressekontakt:
DEVK Versicherungen, Eva Thommes, Riehler Straße 190, 50735 Köln,
Tel. 0221 757-2142, E-Mail: eva.thommes@devk.de
Weitere Informationen unter:
http://