Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

DFB-Pokal und UEFA Champions League bescheren Sky Media Network erfolgreiche Saisonbilanz

– Zwölf Prozent mehr Werbekunden als in der Vorsaison 2013/14
– 100-prozentige Auslastung der Werbeflächen im Umfeld der UEFA
Champions League
– Nahezu vollständige Belegung der Werbeflächen beim DFB-Pokal
– Martin Michel: „Spitzenfußball der Extraklasse ist und bleibt
ein herausragendes Werbeumfeld im TV-Markt. Kein anderes Umfeld
erzeugt ein höheres Involvement in einer breiten Zielgruppe und
bietet damit eine stärkere Plattform für wirkungsvolle
Inszenierung und Emotionalisierung von Markenbotschaften.“

Unterföhring, 10. Juni 2015 – Sowohl der DFB-Pokal als auch die
UEFA Champions League haben in der Saison 2014/15 für eine hohe
Auslastung der Werbeflächen auf Sky gesorgt. So waren die
Werbemöglichkeiten bei der Übertragung des DFB-Pokals nahezu
vollständig, in der UEFA Champions League bereits seit Ende 2014
sogar zu 100 Prozent ausgebucht.

Im DFB-Pokal waren die Sonderwerbeformen, wie z.B. Skyscraper und
Superframe über die gesamte Saison ausgebucht. In der UEFA Champions
League waren neben den Sonderwerbeformen auch die klassischen
Werbeinseln durchgehend ausgelastet.

Die Anzahl der Werbetreibenden stieg gegenüber der Saison 2013/14
um zwölf Prozent. Zu den Top-Kunden im Umfeld des DFB Pokals zählten
die offiziellen DFB Pokal Sponsoren Volkswagen, die Bitburger
Brauerei und die Targobank. Als Neukunden konnte Sky Media Network
den Automobilhersteller Hyundai sowie die Software-Anbieter Lexware
und Technik-Anbieter Microsoft gewinnen. Im Umfeld der UEFA Champions
League zählten Smartphone-Hersteller HTC, Energiekonzern Gazprom,
Wettanbieter bwin und Automobilhersteller Nissan zu den Top-Kunden,
neu hinzu kamen unter anderen Finanzdienstleister UniCredit,
Baumarktmarke Bauhaus und Mobilfunk-Anbieter O2.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Spitzenfußball
der Extraklasse ist und bleibt ein herausragendes Werbeumfeld im
TV-Markt. Kein anderes Umfeld erzeugt ein höheres Involvement in
einer breiten Zielgruppe und bietet damit eine stärkere Plattform für
wirkungsvolle Inszenierung und Emotionalisierung von
Markenbotschaften.“

Über Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.

Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis