– Beide Investoren sehen das enorme Potenzial für die Zukunft des
Marketings in derKombination einzigartiger Content-Erlebnisse mit
den Technologieplattformen der nächsten Generation
DFFRNT Media, der auf Technologieplattformen der nächsten
Generation spezialisierte digitale Medien-Pionier, gab heute bekannt,
dass sowohl das internationale Marketingunternehmen für Kundenbindung
und Kundentreue, tcc global, als auch Talpa Network, das
Multimedia-Unternehmen von Entrepreneur und Big Brother- und The
Voice-Schöpfer John de Mol jeweils eine Minderheitsbeteiligung an dem
Unternehmen erworben haben.
Im Rahmen des DFFRNT Media-Investment baut John de Mol finanziell
auch mit auf das strategische –Media for Equity—Standbein von Talpa
Network auf. Dies wird durch eine zusätzliche Investition in den
Ausbau von Fitchannel.com, der schnell wachsenden personalisierten
Online-Fitness-Plattform für Zuhause, untermauert und ergänzt.
tcc global und DFFRNT MEDIA stärken im Gegenzug eine
Zusammenarbeit, die darauf abzielt, traditionelle Marketingmodelle
durch die Zusammenführung von unterschiedlichen Welten, nämlich
digitale Urheberschaft und Entwicklung, Medien, Handel und
Konsumentenbindung, zu transformieren. Diesen klaren Umschwung läutet
das Marketingunternehmen der Zukunft ein und stelltdie Vernetzung mit
den aufstrebenden Plattformen der oft gepriesenen GAFA-Ökonomie
(Google, Apple, Facebook, Amazon) her. Die Partnerschaft wird an der
einzigartigen Schnittstelle von Inhalt, Daten und Technologie
ansetzen und ein Modell schaffen, das einen stärker
Content-zentrierten und sinnvolleren Ansatz für die Einbeziehung der
Verbraucher ermöglicht.
Ziel der Investoren ist es, durch weitereausgefeilte und
innovative Vorhaben, fokussierte Technologieplattformen und immersive
Medien wie Virtual Reality und Augmented Reality,das Umsatzwachstum
und den Markenwert für Unternehmen auf der ganzen Welt
voranzutreiben.
Die DFFRNT MEDIA-Gründer erklären:
„Wir bewegen uns auf eine Plattformökonomie zu, in der der Erfolg
durch die Fähigkeit bestimmt wird, Menschen auf relevante und
sinnvolle Weise einzubinden. Wir sind unglaublich stolz darauf, zwei
derart potente internationale Player in den ersten 12 Monaten nach
dem Start unseres Unternehmens mit an Bord begrüßen zu dürfen.
Investitionen dieser Art geben uns die Möglichkeit, auf globaler
Ebene zu agieren. Wir werden in der Lage sein, in neue Märkte
vorzudringen, talentierte Spitzenkräfte anzuziehen, neues
digitales geistiges Eigentum zu entwickeln und Kunden bei der
digitalen Transformation auf höchstem Niveau zu unterstützen“.
Julian Rivas Toro, tcc global Executive Vice-President Innovation
and Business Design sagt:
„Die Plattformökonomie erfordert Transformation, wenn man echte
Kundenloyalität in Form von Stammkundschaft und Kundenbindung über
alle Kategorien hinweg erzeugen will. Dieser Schritt wird es uns
ermöglichen, hochwertigste und zunehmend personalisierte Inhalte zu
komplettieren, zu pflegen und an die richtige Zielgruppe auf den
bestmöglichen Technologieplattformen zu liefern. Dies bedeutet nicht
nur ein gesteigertes Verbrauchererlebnis, es generiert auch neue
Wege für Unternehmen und Marken, mit Kunden in Kontakt zu treten und
dabei gleichzeitig Mehrwert zu schaffen. Das neue Geschäftskonzept
wird uns dabei helfen, innovative Modelle und Plattformen für
Kundentreue zu kreieren, um den Langzeitwert von Connected
Consumer-Bindungen weiter zu erhöhen“.
Mit dem Ziel, bestehende Marketingmodelle zur Gewinnung und
Bindung von Kunden zu durchbrechen und gleichzeitig
Wettbewerbsvorteile für Unternehmen voranzutreiben, haben tcc global
und DFFRNT MEDIA bereits gemeinsam an Augmented- und
Virtual-Reality-Plattformen für zukunftsweisende Kundenerfahrungen im
Einzelhandel in allen europäischen Märkten gearbeitet. Diese
Zusammenarbeit soll zukünftig auch auf globaler Ebene ausgeweitet
werden.
Ein Beispiel dafür ist der vor kurzem erfolgte und viel
versprechende Start von Fitchannel.com in den Niederlanden.Eine
Plattform, die darauf abzielt, die Art und Weise, wie Menschen ihre
eigene Fitness erleben und erreichen, verändern will, und die global
ausgeweitet werden soll. Die Zusammenarbeit wird ein herausragendes
Feature des brandneuen Innovation and Business Design Centre von tcc
global sein, das gerade in Amsterdam etabliert wurde und unter der
Leitung von Julian Rivas Toro steht.
Das Team von DFFRNT Media und sein internationales Netzwerk
genießen weltweit Anerkennung, weil hier Inhalt und Technologie
bewusst eingesetzt werden, um einen positiven Einfluss auf das Leben
der Menschen zu haben. Dies erstreckt sich auch auf die Unterstützung
von Unternehmen bei der digitalen Innovation und Transformation, um
sie fit für die Zukunft zu machen.
Das international tätige Marketingunternehmen für Kundenbindung
und Kundentreue tcc global setzt auf Daten, Insightsund Kreativität,
um maßgeschneiderte Marketingkampagnen zu entwickeln, die für
Verbraucher attraktiv sind und deren Treue belohnen.Gleichzeitig soll
damit das Wachstum der Kunden nachhaltig gesteigert werden. Als
Marktführerführer unterhält das Unternehmen einbeeindruckendes
Portfolio von Kunden und Markenpartnern , zu denen unter anderem
Tesco, Burger King, Carrefour, Red Bull Racing, MasterChef, Universal
und Warner Brothers gehören.
Pressekontakt:
:
Susie Dullard
E: susie@eulogy.co.uk
T: +44-020-3077-2000
Original-Content von: DFFRNT Media, übermittelt durch news aktuell