DGAP-Media: DCI AG: Erfolgreiches Newsletter-Marketing mit dem DCI Mailer

DGAP-Media: DCI Database for Commerce and Industry AG / Schlagwort(e):
Werbung/Kommunikation/
DCI AG: Erfolgreiches Newsletter-Marketing mit dem DCI Mailer

15.12.2010 / 18:12

———————————————————————

Erfolgreiches Newsletter-Marketing mit dem DCI Mailer
Bluechip und comTeam ziehen erste Bilanz

Der PC-Hersteller und Distributor Bluechip sowie die comTeam Systemhaus
GmbH, Tochter der führenden europäischen Verbundgruppe für selbstständige
Handels- und Systemhaus-Unternehmer ElectronicPartner, nutzen seit kurzem
erfolgreich das Newsletter-Tool DCI Mailer. Mit der webbasierten Software
aus dem Hause DCI lassen sich nicht nur einfach und schnell Newsletter
erstellen. Zahlreiche Features wie das Profiling oder die Darstellungs- und
Spamchecks machen den DCI Mailer zu einem effektiven E-Mail Marketing-Tool.

Nutzer des DCI Mailers können mit dem Profiling eine Historie der
detaillierten Interessen und Verhaltensmuster aller Newsletter-Empfänger
anlegen. Hinzu kommen differenzierte Statistik Auswertungen, die neben den
standardmäßigen Kennzahlen Auskunftüber das Bouncemanagement, Domain-,
Profil-, Link- und Artikelauswertungen sowieüber das Verhalten in sozialen
Netzwerken bieten. Die Darstellungs- und Spamchecks zeigen in einer
Vorschau, wie die Mailings in den verschiedenen Clients aussehen und ob sie
in den Spamfiltern hängenbleiben.

Bluechip und comTeam nutzen seit kurzer Zeit den DCI Mailer für ihr E-Mail
Marketing. Das Ziel von Bluechip war eine höhere Mail-Öffnungsrate und mehr
Kunden pro Mailing anzusprechen. Andreas Liebeskind, eCommerce-Manager bei
Bluechip: –Wir haben bis zur Einführung des DCI Mailers noch
unpersonalisierte Text-Mails mit unserer Werbung als PDF-Anhang verschickt.
Nun versenden wir personalisierte, individuelle und optisch ansprechende
HTML-Mailings. Wichtig beim DCI Mailer sind für uns die vielfältigen
Trackingmöglichkeiten, mit denen wir unsere Aktionen detailliert auswerten
können. Die Zusammenarbeit mit DCI verlief zu unserer vollsten
Zufriedenheit. Die Kunden danken es uns schon nach kurzer Zeit mit höherenÖffnungsraten und holen sich weitere Informationen auf unserer Homepage
oder im Webshop. Jetzt ist es deutlich einfacher, ansprechende Mailings zu
gestalten.–Ähnlich waren die Zielsetzungen bei comTeam. Dunja Burdiek, I&C Projekte /
Internet-Verantwortliche bei comTeam: –Wir suchten ein
E-Mail-Marketingtool, mit dem wir Mailings detailliert auswerten und
zielgruppenspezifischer ausrichten können. Dabei sollte das Tool
größtmögliche Flexibilität für die Gestaltung von Mailings sowie der
Benutzerverwaltung bieten. Der DCI Mailer erfüllt alle Zielsetzungen und
bietet darüber hinaus noch viele weitere Optionen. Wir schätzen besonders
die hohe Flexibilität, die leichte Bedienbarkeit und die
Benutzerstatistiken. E-Mails kommen so beim Nutzer an wie man sie
versendet.–

Der DCI Mailer wird im kommenden Jahr zu einer speziellen
ITK/CE-Branchenlösung weiterentwickelt, damit die Nutzer weiterhin bestens
für die individuellen Anforderungen des Marktes gewappnet sind. So sollen
neben zahlreichen neuen Features beispielsweise branchenspezifische
Produktdaten integriert werden. Zudem wird der DCI Mailer in verschiedenen
Versionen erhältlich sein.Über Bluechip
Seit 1992 erfolgreich am Markt, ist bluechip seit vielen Jahren eine feste
Größe unter den PC-Herstellern und Distributoren in Deutschland. Im
Geschäftsjahr 2009/2010 habenüber 230 Mitarbeiter in 25.000 qm Fertigungs-
und Logistikgebäuden 89 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet und 56.000 PCs unter
der Marke bluechip hergestellt.Über comTeam
comTeam ist der IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner, der
führenden europäischen Verbundgruppe für selbstständige Handels- und
Systemhaus-Unternehmer. Die starke ElectronicPartner Gemeinschaft der
mittelständischen Handels- und Systemhausunternehmer mit ihren europäischen
Kooperationspartnern ist europaweit beständig gewachsen. Inzwischen gehören
mehr als 6.000 Unternehmen mit einem Außenumsatz vonüber 5,7 Mrd. Euro zu
Europas führender Verbundgruppe.Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen
Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im
Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende,
Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit
insgesamt 100 Mitarbeiter, davon 59 in der Produktionsgesellschaft in
Brasov, Rumänien, und 19 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.

Ende der Pressemitteilung

15.12.2010 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

Sprache: Deutsch
Unternehmen: DCI Database for Commerce and Industry AG
Enzianstrasse 2
82319 Starnberg
Deutschland
Telefon: +49 (0)8151-265-0
Fax: +49 (0)8151-265-150
E-Mail: info@dci.de
Internet: www.dci.de
ISIN: DE0005295307
WKN: 529 530
Börsen: Regulierter Markt in München; Freiverkehr in Berlin,
Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP-Media
———————————————————————
106521 15.12.2010